Tester mit Smartphone, Tablet, iOS / Android gesucht

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat ein Smartphone mit Android und kann mal die Seite aufrufen?

    *** Link veraltet ***

    Selbiges auch mit i-Dingern, also iOS.

    Das Problem ist, dass mir ein Nutzer berichtet, dass auf mehreren Geräten die Seite nicht angezeigt wird, sowohl mit iOS als auch mit Android 4.1. Ich selbst habe nur Android 2.3 und da geht es problemlos.

    Es geht nicht um die Darstellung, die dürfte auf dem Smartphone Mist sein, sondern nur darum, ob der Kalender angezeigt wird. Bei dem Nutzer wird angeblich gar nichts angezeigt und ich bin gänzlich ratlos.

    P.S. Die verwendete Android-/iOS-Version ist egal, aber bitte mit angeben.

    Danke euch schon mal :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Android 4.42 ist der Kalender sichtbar.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach so, vielleicht liegt es am verwendeten Browser, ich war mit Chrome drauf. Android hat doch neben Opera noch von Haus aus so einen anderes Teil drauf, (bei mir gelöscht, deshalb kann ich damit nicht helfen), vielleicht liegt es an dem, ist glaube ich die Standardeinstellung?

    edit, habe ich gerade aktiviert (so eine Erdkugel mit Beschriftung Internet) geht auch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Margin: Guppy meint den Dolphin Browser.

    [USER="98"]Synonym[/USER]: ich teste gleich mal, Moment.


    Edit:

    So, iPhone mit iOS 7.x: ok, iPad mit iOS 8.x: ok, Android 2.3 Smartphone mit Dolphin: ok, Android Tablet hätte ich auch nur 2.3., dürfte dort auch ok sein.

    Allerdings überall nicht responsive. Ginge nicht: 1 Monat auf Fensterbreite und alle 12 untereinander (bzw. drüber einen Monatsselect und nur den ausgewählten anzeigen?)

  • Danke euch erst mal !!!

    Dass der nicht mobilfreundlich ist war klar, darum sollte es auch nicht gehen. Das ist so auch nicht so leicht zu ändern, da der normalerweise in einem iFrame angezeigt wird und es zig verschiedene Darstellunsformen gibt. Diese aktuell könnte man mobilfreundlich machen, einige andere aber gar nicht. Und die Hintergrundbilder der "halben Tage" machen auch Probleme, wenn die Zellen größer werden.

    Ansonsten... Ich bin genauso sprachlos wie vorher. Also bei euch geht der Kalender also überall. Der Browser ist sicherlich auch entscheidend, aber seit Android 4.1 sollte eigentlich Chrome Standard sein. Vorher war es der normale "Android Browser", den habe ich selbst hier auf dem Smartphone und geht auch. Zudem der Browser hier dann ja eher den Bereich Android betreffen würde, aber laut Nutzer geht es auf drei verschiedenen Geräten nicht. 1x Android 4.1 und 2x iOS irgendwas. Das ist ja das seltsame, dass es auf mehreren verschiedenen Geräten bei einer Person nicht geht.

    Was kann das denn sonst noch sein? Der bekommt ja angeblich gar nichts angezeigt, also weder den Kalender, noch die Überschrift noch die Legende. Komischerweise geht bei ihm aber ein anderer Kalender aus dem Ferien-Netzwerk, der aber im Grunde genau das gleiche ist, nur eben auf einer anderen Domäne ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.... Habe da nun noch mal nachgefragt und testen lassen.

    AdBlocker sind keine installiert bzw. deaktiviert.

    Verbindung. Der PC (da funktioniert es) hängt normal per WLAN im Netz (LTE-Anschluss). Die drei Mobilgeräte haben alle einen eigenen Zugang direkt über den Mobilfunkanbieter. Dort geht der Kalender nicht. Dann war der Test nun, die Mobilgeräte ins heimische Netz zu integrieren, also dass die auch das lokale WLAN nutzen und per LTE ins Inet gehen. Wurde versucht, allerdings das gleiche Ergebnis.

    *fassungslos*

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Chrome bzw. Safari.

    Das eine iOS ist:

    "Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_3 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12F69 Safari/600.1.4"

    Also genau das gleiche, das auch Chris21 hatte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Angeblich nicht, wobei ich mir das auch nicht vorstellen könnte. Warum sollte da ein Kalender gehen, ein anderer nicht. Sind beides nur HTML-Tabellen. Dass es an "belegungskalender-kostenlos" liegt kann man auch ausschließen. Die anderen Seiten gehen alle, nur nicht die Kalender (ist ja nicht nur der oben genannte Kalender, sondern alle).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [USER="98"]Synonym[/USER] Warum kommst du immer mit unlösbaren Aufgaben? Würde dir zugerne mal auch helfen können.

    Du sagst es ja schon... es sind nur HTML Tabellen. Da muss doch irgendwas irgendwie stören. Leider kann ich dir bei der Frage nicht helfen ( wie so oft wenn du was fragst. )
    Sorry

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja Alex, das ist das Problem an der Sache. In der Regel finde ich die Lösung selbst oder bin zu doof für. Wenn ich hier mal mit so was aufschlage, dann wenn ich absolut keinen Schimmer mehr habe. Aber im Grunde reicht das alles auch schon, denn es ging primär um den Test, den ich selbst nicht machen kann. Danke nochmal!

    Bei euch geht es, bei vielen anderen wohl auch, also ist das Problem lokal bei dem User zu suchen, warum auch immer. Verstehen muss man das wohl auch nicht, aber auch nicht korrigieren - wenn da nicht noch der Stein der Weisen kommt.

    Ich kann nur noch mal zusammenfassen, dann sieht man wie unlogisch es ist:
    Kalender von belegungskalender-kostenlos geht nicht
    Kalender von ferien-netzwerk geht
    Andere Seiten bei belegungskalender-kostenlos gehen
    Mobilgeräte autark als auch im lokalen WLAN gehen nicht, der PC (Win7) dort aber schon.
    Drei verschiedene Geräte betroffen

    Das ergibt alles keinen Sinn. Tabellen an sich (Stichwort TextView) sind es nicht, dann dürfte der Kalender vom Ferien-Netzwerk auch nicht gehen. Verbindung auch nicht, denn im lokalen WLAN geht es nicht, der PC aber schon. Seltsame Browser auch nicht, ist der gleiche wie im Test. An der Domäne liegt es auch nicht, denn die anderen Seiten (nicht-Kalender) gehen. Mein Server liefert die Daten mit Status 200 komplett aus. Nichts sonderbares, reines HTML, etwas CSS und ein mini JS. Ohne JS würde es aber auch gehen. UNd ohne CSS eben ohne Layout / Farben.

    Muss also am Endgerät liegen, nur warum gleich bei dreien verschiedenen (zwei vom Mann, eines von der Frau), das weiß der Geier.

    Aber Alex, Du glaubst gar nicht, wie oft ich so was seltsames habe. Da mache ich dann Tage rum (jetzt auch schon vier) und geben irgendwann auf, weil es einfach keinen Sinn ergibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die erste Frage für mich wäre, wie gut kennst Du den Kunden?

    "Das geht auf dem anderen Handy auch nicht und meine Frau sagt das gleiche", ist die klassische Schutzbehauptung um nicht selber als doof dazustehen, sondern zu unterstreichen, dass der Fehler auf der Gegenseite liegt, aber auf keinen Fall bei ihm.

    Muss nicht, liegt aber nahe.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die erste Frage ist schnell beantwortet: Gar nicht. Zudem schrieb ich auch extra "Nutzer" und nicht "Kunde", wollte ich zumindest immer. Er ist nur Nutzer meines kostenloses Systems, kein zahlender Kunde.

    Ich kenne den erst seit 4, jetzt 5 Tagen per Mail. So was in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht, denn nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich glaube erst mal an die Leute und Zeit investiert der ja auch. Ist nicht so, dass der die Meldung bringt und dann nichts mehr, so wie viele andere, der schreibt mir auch ständig und versucht neue Dinge. Mal sehen was nachher kommt. Hatte Ihn gestern noch gebeten das mal in seiner Firma zu testen.

    Wie gesagt, wichtig ist das nicht mehr wirklich, denn nicht mehr mein Bereich. Aber interessieren würde mich das schon, vielleicht kommt ja noch mal ein anderer mit so was. Manchmal hat man ja so seltsame Dinge wirklich. Ich hier auch schon. Über Jahre hinweg funktionierte das Fax und von jetzt auf gleich nicht mehr. CAPI fehlt angeblich. Hin und her gemacht, deinstalliert, installiert, Einstellungen geändert etc. Nix, CAPI fehlt. Letztendlich war es aber gar nicht das CAPI, sondern Windows, das die Firewall selbst änderte und den FAX-Dienst ohne Meldung sperrte. Warum die irreführende Meldung wegen fehlendem CAPI kam weiß ich auch nicht. Kostete mich aber auch mehrere Tage ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was mir gerade noch so einfällt, wenn der keine Fehlermeldung bekommt dann lädt der vielleicht immer den eignen Cache in dem, warum auch immer, die beim ersten Seitenaufruf unvollständige, geblockte oder was auch immer Version ohne Tabelle abgelegt ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.