CSS-Problem - Zellengröße in Tabellen

  • Hallo zusammen,

    mal die Frage hier in die Runde, vielleicht seht Ihr den Fehler ja, ich jedenfalls nicht.

    *** Link veraltet ***

    Auf der Seite sind über den Kalendern immer die grauen Zeilen mit den Zahlen 1-31. Diese Zellen, wie auch alle anderen, sind mit einer Größe von 35x35px angegeben. Dummerweise werden die grauen Zellen aber alle mit 37x37 angezeigt, was mir dann natürlich die Zellen darunter zerschießt und die Hintergrundbilder nicht mehr passen.

    Nur warum ist das so? Ich habe da weder margin noch padding drauf, auch keinen Border ??

    Sieht da einer was, was ich nun seit Stunden immer wieder übersehe?

    Danke schon mal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab es gefunden.... Ich glaube ich mache Feierabend....

    Nee, kein Border... Es war doch ein Margin, aber keiner der von mir gesetzt wurde, sondern der Default-Margin. Hatte das TD resettet, aber nicht TH :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ähmm. Ja toll. Wollte grade sagen bei mir wird es korrekt angezeigt. ( Chrome )
    Ich würde die 1-31 in einer anderen Farbe machen. Das sticht sich. Rein subjektiv, Margin weiss da bestimmt mehr.

    Sticht sich doch [USER="48"]Margin[/USER] ?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ähm ja, das mit der Farbe ist ein ganz anderes Thema. Das ist nur eine Demoseite, jeder kann seine Farben selbst zusammenstellen, für alle Schriften, Wochentage, Wochenenden, Überschriften etc und Hintergrundfarben sowie Schrift- und Zellengrößen.

    Das mit der blauen Schrift ist nun nur für mich gewesen, ein Test, ob die entsprechenden Formularfelder auch auf die richtigen Zellen wirken. Normalerweise ist die Farbe in schwarz vorgegeben ;)

    Das Stechen ist hier Absicht, da sehe ich schneller wo was wirkt, also rosa, pink, gelb, giftgrün etc ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(