TeslaCrypt infizierte Joomla-Server

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Durch eine Zeroday-Lücke konnten offensichtlich diverse Joomla-Systeme mit dem Erpresser-Trojaner infiziert werden. Der Umstand, dass es bei Joomla inzwischen nachgewiesen ist, bedeutet nicht, dass andere CMS wie Wordpress & Co. verschont bleiben.

    Anleitung zur Überprüfung des eigenen Systems:

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Oh mann.
    Ich wollte heute eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber danke das du das gemeldet hast.
    Mal sehen wann es den Patch gibt... dann bin ich wieder mehrere Stunden beschäftigt.

    Super...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!