Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Titel in Joomla individuell unabhängig zum Titel anpassen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meta Titel in Joomla individuell unabhängig zum Titel anpassen.

    Wie man den Seitennamen aus dem Metatitel heraus bekommt, habe ich mittlerweile hinbekommen.
    Über Konfiguration / Seitenname auch im Titel -> Nein | Gut.

    Nun lege ich über INhalt / Beiträge meinen Artikel an. Kann dort den Titel eingeben, welcher Überschrift und gleichzeitig Meta Titel ist. Ich möchte aber den Meta Titel spezifischer gestalten als die Hauptüberschrift der Seite.

    Unter "Veröffentlichung" des Artikels kann ich nur eine Meta-Beschreibung und Meta-Key finden.

    Den Meta-Titel würde ich gern noch extra anpassen.
    Wo mache oder Wie mache ich das?

    #2
    Hi Lunte,
    ist ganz einfach. Geh in die Menue Verwaltung->Link
    Anklickern
    Du findest das unter dem Reiter "Seitenanzeige"
    :D
    Dort kannst du auch für die Startseite ( Home ) die Description machen. Globale Descriptions und Title raus nehmen bei Joomla.
    Bei weiteren Fragen einfach melden. Antworte da gerne :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Mäh. Danke

      Kommentar


        #4
        Ganz ehrlich. Als Anfänger hatte ich da auch gesucht. Grade bei der Startseite ist das eine Besonderheit ( Description ).
        Wenn du mit Kategorien arbeitest, wird das mit dem Title noch etwas kniffliger. Am besten versuchst du das ohne Kategorien zu lösen. ( KategorieBlog oder Liste )

        Das mit den Kategorien ( Liste oder Blog verlinkt ), kannste auch machen, dann wird es allerdings etwas komplizierter mit dem Title. Der ist gleich des Dokumentennamens, und das ist nicht immer erwünscht.

        Guck dir auch immer den Alias an, wenn du mit htaccess arbeitest, gehört das zum Dokumentenpfad. Das kann man alles indiviuell manipulieren.

        Verschachteln kannste in Joomla auch ganz gut, frag mich aber dann wenn du das brauchst. Das geht übers Menue und dann setzte ne Unterkategorie im Menue und kannst das unendlich verschachteln. Geht auch wenn man das benötigt.

        Wie gesagt: Joomla Fragen, immer her damit :D

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar

        Lädt...
        X

        Das Rechtliche
        Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links

        Über uns