Auf SEO-NW gibt es das Matomo Forum in Deutsch. Bei Fragen oder Problemen mit Piwik ( nun Matomo ) bitte in diesem Forum schreiben. Das Technik Forum ist dazu eigentlich nicht gedacht Synonym , aber ist erstmal ok.

Selber betreibe ich auch 2 Matomo Server. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Das Matomo - Piwik Forum ist in Deutsch und auch der Support wird nur in Deutsch antworten. Wer Probleme mit dem Update/Upgrade hat kann in diesem Forum eine Frage stellen.

Meine "Weichkuchen Server" nehmen auch gerne andere Matomo Installationen auf. Je nach Konfiguration und Traffik Aufkommen erfolgt das über einen Cron Job.

Hinweis: Wir hatten das hier schon im Forum besprochen das Matomo komplett DSGVO Konform sein kann. Dazu benötigt es nur kleine Einstellungen und ein Hinweis darauf.
Wenn ihr Hilfe zu Matomo benötigt, versucht erst die Forensuche. Vieles wurde schon über Piwik besprochen und Lösungen stehen schon in diesem Forum.