• Ich hab ja diese site sternchenland.com, ne?
    Da lade ich die Texte der ebooks hoch, die werden dann bei abruf automatisch in PDF und ePub umgewandelt, ausgeliefert und für den nächsten Abruf gespeichert.

    Das ich da WP genommen habe, war eine Verlegenheitslösung, weil ich nix anderes fand.

    Nur suche ich zwischenzeitlich immer noch nach einem guten CMS, das genau diese Dinge leisten kann... :( und ich finde einfach nichts.

    Derzeit spiele ich mit Drupal rum: Das kann wenigstens HTML automatisch in PDF umwandeln. Aber das ePub-Zeugs ist Frickelei, die ich nicht zum Laufen bringe.
    Unter Joomla scheint es auch kein funktionierendes Modul für HTML/Text-->ePub zu geben. Bei Typo auch nicht. Einige unbekanntere CMSen hab ich auch angeguckt, aber die haben noch weniger zu bieten.

    Hat jemand nen Tipp für nen armen alten Mann?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Würde auch sagen, dass du dir einfach das CMS suchst, welches dich am meisten anspricht und dann eine eigene Lösung codest, das sollte eigentlich nicht allzu viel Code sein. Ist halt schon etwas spezielleres und bei den meisten wird es wenig Verwendungszwecke dafür geben.

  • Ich habe mit Textpattern gute Erfahrung gemacht. Ob es da aber diese EPUB-Funktion gibt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Im Prinzip ist die Community ziemlich aktiv, aber längst nicht so riesig wie drüben bei Typo oder WP.