Joomla Webseite: Komprimierung auf Handy - wie?

  • Hallo liebe Seo-Gemeinde, wie komprimiert man eine Joomlawebseite 1.5 auf das Handy? Ich finde den Artikel nicht, deswegen dachte ich, ich starte mal was neues.

    liebe Grüße und danke
    Manuela

  • und nicht vergessen... joomla 1.5 wird schon lange nicht mehr unterstützt. für j2.5.x LTS und J3.x STS gibt es mobil taugliche Templates. Zb. auch mit Bootstrap.
    Aber um das nicht unnötig kompliziert zu machen.. du brauchst dringend ein Upgrade von J1.5.x auf mindestens 2.5.x
    Sicherheitstechnisch sollte unbedingt geupgradet werden. Bevor du was machst schreib mich an, unterstütze das gerne

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Erstens - wie schon erwähnt - auf ein Response-Theme umsteigen.
    Der Server sollte gzip unterstützen, das ganze CSS- und JS-Zeugs sollte komprimiert sein, CSS mit *** Link veraltet *** oder anderem minimalisiert sein.

    Es bringt auch sehr viel, wenn Du statt zig einzelner Hintergrundgrafiken einfach mal Hintergrundfarben nimmst. An mobilen Teilen sieht das eh kein Aas.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Thema responsive template für Joomla 2.5 interessiert mich auch.
    (mein Hoster untersützt zur Zeit nur V2.5)
    Ich möchte eine Seite überarbeiten und suche ein responsive template nach Möglichkeit mit deutscher Beschreibung. Mit english komme ich da nicht weit.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Template gemacht oder hat jemand eine Empfehlung?