Alex jetzt bekommst Konkurrenz

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ja, geht schneller als wenn Du es nachträglich installierst! Bei Fragen zu der Version können Lunte und ich sicherlich erstmal helfen. Wichtig wäre für den Anfang wohl die FAQ, die Du im Downloadpaket als install.xml findest ;)
    Und nimm unbedingt die *** Link veraltet *** -Version! Der Urheber ist in seinem Forum sehr aktiv und liefert auch immer relativ zeitnah die neueste phpBB-Version. Bei der DE-Version schleift das immer etwas...

    Grüße

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ein großes Forum ist viel Arbeit.
    Meins ist zwar noch nicht ganz sooo groß ( ca. 22 000 Mitglieder und ca. 600 000 Beiträge ) aber da sitze ich auch viele Stunden dran.

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Si Bin grad am Files hochladen. Mal schaun obs geht wenn ich NUR die Files tausche und nicht in die DB muß, also ned neu installieren. Müßt eigentlich schon funktionierenwm, weil sind ja auch nur die files getauscht.

    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "KAW" post=4682

    Ein großes Forum ist viel Arbeit.
    Meins ist zwar noch nicht ganz sooo groß ( ca. 22 000 Mitglieder und ca. 600 000 Beiträge ) aber da sitze ich auch viele Stunden dran.


    HI! An Dich hab ich gestern eh gedacht. Hab noch nen Link für Dich (Bierforum) - setz ich heuet.

    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "Alex07" post=4697

    Jau die Konkurrenz ist gross, wird aber auch platt gemacht.. Naja HIHI

    Jau geb ich zu Du bist groß - nur will Dich ja gar nicht PLATT machen :cat:

    Sag mal - hab da PM geschreiebn - wegen meiner Domain schon geschaut??

    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Nee hatte keine Zeit bisher..
    Hab die letztenb 2 Tage mich hier auch net gemeldet, weil ike andere sachen im kopp hatte.
    ich arbeite mich durch..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "Lunte" post=4714

    Die Sid sollte als allererstes aus der URL raus.

    freut mich! Und wie ?
    Hab jetzt daas SEO Package neu installiert macht aber ned viel Unterschied glaub ich.

    snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "bazillus" post=4883

    Dann solltest Du es im Admin-Panel aktivieren und die .htaccess hochladen :kaetzchen:

    Hi Bazillus

    Und welche Option soll ich nehmen?
    Hba das mal mit Joomla gemacht, mit ner neuen Installation, dann hats ma die ganzen URL's zerfetzt und die originalen waren dann auch nimmer erreichbar!

    Soll ich simple, oder mixed nehmen? Oder advanced?
    Sorry die dummen Fragen, aber kenn mich damit ned aus.

    Und was is mit MySQL rewriting, das auch?

    snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Mir gefallen die urls

    domain/unterforum/thema-zahl.endung#post

    wobei ich mittlerweile die .html .php etc. als irrelevant erachte. ist einfach eine gewohnheit. :D

    probier doch einfach ein wenig rum, so viel inhalt und ranking kann ja deine subdomain nun auch nicht vorweisen.

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ich stehe auf
    *** Link veraltet *** ;)

    Der Modus hängt halt von deinen Ansprüchen ab. Du hast mit der Version freie Wahl zwischen fast allem.
    /topic1234.html
    /ich-bin-ein-threadtitel-t1234.html
    mit Unterordner, ohne Ordner. Bei Installation im Unterordner kannst Du eine Root-Installation simulieren, etc. pp.

    SQL-Rewriting sorgt für eine Änderung der URL, bei bleibendem Titel - Du kannst also Keywords im Ankertext und der URL unterbringen. Mit der Version lässt sich das auch auf Forennamen und Threadtitel anwenden - kostet aber etwas Performance.

    Kann man wirklich nur durchprobieren, denn alle Features aufzuschreiben würde dauern - schon einen Blick in die install.xml geworfen?

    Grüße

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Das mobile theme wuerde ich auch ueberarbeiten, bekommt man ja einen anfall.
    Generell denke ich aber nicht, das du mit dem forum langfristig so erfolgreich wirst.
    Cool waere es wenn du mich luegen strafst aber glauben tue ich nicht daran.