Bilder Einstellungen

  • Gibt es abseits der

    vBulletin-Einstellung \ Texte: Anhänge \ Größe der Anhänge ändern

    und

    Anhänge \ Anhänge verwalten

    noch irgendwo eine Möglichkeit die JPeg Größe einzustellen? Habe jetzt die Dateigröße und Auflösung hochgenommen. z.B. auf 1600x1200 aber es kommt nie mehr als 120x120 raus... wtf

    im Profile unter Medien speichert er mir die Bilder in 800x600 ab.. Irgendwie scheinen meine Einstellung absolut irrelevant. =_=

  • Hier im Forum ist die Uploadgröße z.b. auf 512kB begrenzt, was absolut witzlos ist. vB kann ja die Bilder runter rechnen und das Original wird gelöscht.
    Unter Medien im Profil gibt es diese Begrenzung nicht.

  • Ehrlich gesagt habe ich hier keine Ahnung. Gerade in Sachen "Anhänge verwalten" steht jpg z.B. hier im Forum auf 100KB. Wie da die 512KB zu Stande kommen, keine Ahnung. Beim Profil könnte ich es mir so erklären, dass es da kein Limit gibt, da die Bilder nicht im Thread öffentlich sind. Unter Profil -> Alben gibt es ja auch keine entsprechende Option für.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jetzt habe ich es kapiert... Komplett anders als bei VB4 aber mit exakt gleicher Oberfläche...

    Jedenfalls unter Anhänge \ Anhänge verwalten unter

    Maximale Dateigröße die maximale Uploadgröße eintragen (bei mir nun 8MB)
    Maximale Breite Maximale Höhe die Werte eintragen, auf die Heruntergerechnet werden soll.

    Wäre cool, wenn ihr das auch mal hier einstellen könnt, ansonsten bekomme ich noch anfälle, wenn ich wiedermal ein Bild hier hochladen will, oder lasse es gleich ganz bleiben.
    Unter VB4 hat man mit der Maximalen Dateigröße die Größe angegeben, auf die die Bilddatei heruntergerechnet werden soll...

  • Neues Problem mit DSLR-Bildern, damit kommt der Upload auch nicht klar. Nachdem sie mitbekommen haben "wer" da eigentlich ein Problem damit hat, geht sogar etwas los. Ziemlich kacke, das s man erstmal überall demonstrieren muss wer man eigentlich ist. Nerv.