Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBulletin 5 durch Suchanfragen zugespamt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VBulletin 5 durch Suchanfragen zugespamt.

    Die letzten Tage suche ich tote Links aus meinem VBulletin raus und sehe zu das sich die ganzen Fehler stark reduzieren.

    Im Fehlerbericht der Webmastertools sah ich nun 24'000 404 Fehler, die sich alle auf den search? String der vbulletin Installation bezogen.

    Im Admin CP habe ich nun die Suchfunktion für nicht registrierte User ausgeschalten und
    in der robots.txt

    den Teil:

    Noindex: /search?*

    ergänzt.

    Mit den Webmastertools noch einmal gegengeprüft das ja auch die richtigen Urls indexierbar bleiben und die Fehlerhaften sich reduzieren.

    Scheint zu funktionieren. Mal sehen was oder ob die Zeit nun noch etwas bringt. ;)

    #2
    Ich stelle mir da gerade eine andere Frage. Warum kommt bei Dir ein 404 bei den Suchanfragen? Da müsste ja eigentlich ein 200er Seite kommen und eben evtl. ohne Inhalte und mit noindex.

    Kommentar


      #3
      Jup, per Headercheck kommt ein 200er, Noindex steht es auch drin. In der Webmastertools Liste finde ich es unter 404 und auch unter NoIndex... Wie gesagt, jetzt via Robots.txt gesperrt und vor allem das Suchfeld nur noch für Registrierte.
      Achja und gleich noch die aherf und semseo robots gesperrt.. Gleich von 200 aktiven Usern auf 80 runter..

      Kommentar

      Lädt...
      X

      Das Rechtliche
      Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links

      Über uns