Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

    Heute hat mich eine Nachricht erreicht. Viele Themes setzen für Bilder der Lib timthumb ein.

    Ein recht bekannter Blog wurde nun durch diese Lib gehackt. Leider gibt es bisher noch keine neue Version, dafür aber eine Notlösung um die Lücke vorerst zu schließen.

    Der Blogeintrag von *** URL-Filter **** erklärt wie man das Problem umgeht.
    Also schaut bei euch nach, ob ihr eine Datei namens timthump.php habt und pflickt die Lücke.

    Gerne helfen wir auch bei der Beseitigung der Sicherheitslücke.

    #2
    Aw: Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

    Ui, das ist aber ne Bombe.
    Wordpress Themes auch von Artiseer?
    Sind die auch betroffen?
    Kenne mich leider mit Wordpress net gut aus

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Aw: Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

      Kann durchaus sein. Leider weiß ich nicht, was Artiseer für libs bei seinen Themes verwendet. Einfach das Template per FTP downloaden und den Ordner nach der timthumb.php durchsuchen lassen.

      Wenn sich keine anfindet ist alles ok, wenn du, dann bitte die Lösung von dem verlinkten Blog einsetzen.

      Kommentar


        #4
        Aw: Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

        Das ist wichtig, da ich damit ein paar Wordpress Templates machen wollte. Na hat ja noch Zeit, gebloggt wurde auch, kannst ja mal schauen. Ist auf jeden Fall ein riesen Ding

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

        Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


          #5
          Aw: Sicerheitslücke eventuell bei jedem WP Theme

          In der neuen 2.4 sollte die Lücke doch glaube behoben sein? Ich hab die Seiten von mir, die es betrifft eben aktualisiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X

          Das Rechtliche
          Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |