• Penguin 4.0 wird dieses Jahr noch kommen und nicht einfach ein Daten Refresh sein, sondern ein grosses Update.
    *** Link veraltet ***

    Na da bin ich mal gespannt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, dann war bestätigt, dass der Penguin dieses Jahr noch kommt. Allerdings wurde danach auch bestätigt, dass er dieses Jahr doch nicht kommt, sondern frühestens 2016.

    Weiß aber nicht mehr genau wo, die Info stammt aber wohl von searchengineland.com.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meine Nerven, das Ding ist noch nicht da, macht aber schon die Seoszene wahnsinnig. Kappt doch einfach mal ein paar Fäden an denen Ihr hängt und hört endlich mal auf daran zu glauben, dass Eure Seiten für G das Mass aller Dinge sind. Das hat manchmal schon was Irreales, jeder weiss, dass G die Serps zum eigenen Vorteil manipuliert, es wird aber immer noch wie im Jahr 2003 gedacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was du nur immer hast [USER="74"]cura[/USER] einige Leben von den Einnahmen über google, für andere ist es ein Zubrot zum sonstigen Lohn für wieder andere ist es schlicht ein Hobby. Bei den einen läuft es gut bei den anderen weniger. Was nun jeder aus den Informationen macht ist seine Sache. Das hier ist doch ein SEO Forum denke ich. Also diskutiert man über möglichkeiten seine Seite besser zumachen um den ein oder anderen Platz nach vorn zukommen.

  • ^^

    Ich lebe leider zum überwiegenden Teil von Einnahmen über G und es läuft nicht sehr gut, dies aber schon seit längerer Zeit. Mir kann also keiner vorhalten, dass ich mich nicht mehr verrückt mache, machen lasse, weil ich es nicht nötig habe.

    Nur, ich weiss eines: Meine Seiten können so gut sein wie sie wollen, wenn sie mal nicht nicht in Gs Langzeitplan der Geldvermehrung und Machtgewinnung passen sind sie weg vom Fenster und weg vom Fenster werden irgendwann ALLE Seiten sein, die G, aus welchem Grund auch immer, im Weg stehen. Da G immer noch den schönen Schein der neutralen Suma vorgaukelt, was ja auch leider immer noch von der überwiegenden Mehrheit der Nutzer geglaubt wird, wird es auch Ergebnisse in den Serps präsentieren müssen. Neutral sind die seit vielen Jahren ganz sicher nicht mehr.

    Es gibt natürlich Ecken die für G aktuell höchstinteressant sind, es gibt Ecken die für G durchschnittlich interessant sind, es gibt Ecken die für G morgen interessant sein werden und es gibt Ecken die für G mal nicht so interessant sind und erst interessant werden könnten, wenn die Prioritätenliste abgearbeitet ist. Meine dürften noch zu Letzterer gehören, weil sie davon zu wenig verstehen und auch höchstriskant ist, weil die, die Gegenwehr leisten könnten G im Wissen überlegen sind. Aber auch diese Ecke ist natürlich von den allgemeinen "Regeln" der Auswahl betroffen, von händischen Bearbeiten dürfte sie noch nicht soo betroffen sein, wenn man mal davon absieht das Adwordsschalter anscheinend bevorzugt behandelt werden. Ob das nun händisch geschieht oder einen automatisierten Algo unterliegt kann eigentlich dahingestellt bleiben.

    Ich habe irgendwann aufgehört mir nach jeder Updatemeldung sofort anzusehen wie meine Seiten nun gelistet sind, ob es da Veränderungen gab und ich habe aufgehört "nachbessern" zu müssen oder zu glauben nachbessern zu müssen.

    G hat sich in dem Moment für mich absolut unglaubwürdig gemacht, als es mit "Guten Links, schlechten Links" angefangen hat. Warum musste das unbedingt gross und breit in die Öffentlichkeit, wo es doch genügt hätte gute Links intern stillschweigend besser zu bewerten, angeblich schlechte Links intern schlechter oder gar nicht zu bewerten? Was unter "guten Links" oder "schlechten Links" zu verstehen ist wurde nie erklärt, was also dazu führte, dass im Zweifel JEDER Link als gefährlich gesehen wurde und genau das war auch die Intension dieses unnötigen Verbreitung in der Öffentlichkeit.

    Ich kann ja noch nachvollziehen, dass jemand sich von G treiben lässt, aber nicht mehr nachvollziehen kann ich, dass jemand sich bereits spekulierend über ungelegte Eier Gedanken macht, wie das unser Alex gerne tut. Er macht damit auch andere verrückt und zieht sie in seine Angstsprirale hinein. Es will nicht jeder ständig daran erinnert werden, dass in nächster Zeit Unheil drohen könnte, auch nicht in einem Seoforum, sondern darüber informiert sein, wenn es auch tatsächlich was zu berichten gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hach da könnt ich auch genur darüber schreiben. Aber lassen wir das. Updates sind zum Analysieren da. Größere jedenfalls. Die kleinen bekommt man gar nicht so mit es sei denn das sich eine Seite warum auch immer mal ein paar Plätze nach von oder zurück bewegt und bei rund 500 änderungen die google über das Jahr in sein Algo einspielt kann man nicht alles nachvollziehen. Nur alles braucht seine Zeit.

    Was nun an den links google gut oder schlecht findet kann dir auch nur google sagen. Welche google überhaupt wertet ebenso.