Diese Schnüffelei ist ja echt zum Kotzen _

  • Wieder mal vergessen die Cookieannahme zu dekaktivieren und gehe über eine bei milanuncios.com geschaltete Anzeige auf die Webseite des Anzeigenschalters, gucke mir dort kurz was an, gehe über die BMs auf arcor.de und kriege dort promt ne Anzeige von der Site geschaltet, aus der ich eine Minute vorher rausgegangen bin. Scheiss FF.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Find ich auch zum :kotz: Wenn ich im Internet unterwegs bin, um nur zu recherchieren, dann meistens nur noch im privaten Modus.
    Wenn Cookies Sinn machen, so wie hier im Forum, dann verbleibe ich (in einem anderen Fenster) im Normalmodus.

  • Da habe ich das Handtuch geschmissen - selbst das Löschen nach Sitzungsende beim FF nervt. In einem Anfall von Paranoia hatte ich mal eingestellt jeden Cookie bestätigen - mach mal, bin mir fast sicher dass nach 15min Internet wieder umgestellt wird.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • kommt aber noch besser, ruhig mal lesen :) *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Verhalten mit der gleichen Werbung auf einer anderen Seite muss aber noch nicht mal was mit Cookies zu tun haben, das geht doch viel einfacher über die IP. Sehe ich hier immer sehr schön. Am PC suchte ich Tage lang nach SSL-Zertifikaten. Nun zeigt mein TV und auch mein neuer Laptop Werbung von SSL-Anbietern an, obwohl ich mit denen nie damit suchte und die auch nie bei Google angemeldet waren. Das geht also rein über die IP.

    Zumal die Erfassung ja auch nicht primär über Cookies geht, zumindest nicht immer, wäre ja viel zu einfach zu löschen. Löscht Ihr denn auch euren LocalStorage und oder die Flash-Cookies? Wenn nein, dann bringt das Löschen der normalen Cookies ohnehin nicht viel.

    Daher finde ich auch die EU-Richtlinie schlicht Mist, denn LocalStorage und Flash-Cookies werden dort gar nicht beachtet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Daher finde ich auch die EU-Richtlinie schlicht Mist, denn LocalStorage .


    Ehrlich jetzt? Bis eben wusste ich noch nicht mal, dass es so etwas gibt. In dieser Hinsicht würde ich mich schon als sensibilisiert bezeichnen, da kann man also davon ausgehen, dass Otto Normalverbraucher das ganze Gedöns am Allerwertesten vorbei geht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab ich vor wirklich langer Zeit schon meine Witze drüber gerissen. Herr Ratlos sucht was und ich krieg parallel die passende Werbung dazu. Eine sehr verräterische Geschichte ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, war ehrlich gemeint. Wenn man meint, Cookies zu löschen und dann ist man nicht mehr in der Erfassung, dann irrt man sich. Und genau das will diese Richtlinie einem auch noch erzählen. Das Forum nutzt das z.B. auch für seinen eigenen Cache. Der Vorteil ist, dass die Daten im Normalfall auch nach dem Schließen vom Browser vorhanden bleiben. Genau das wird aber auch zum Nachteil, denn so bleiben auch Trackingdaten erhalten. Und Flash-Cookies können noch mehr. Die können normale Browser-Cookies nach dem Löschen wiederherstellen. Man denkt also, das Cookie ist weg, ist es aber eigentlich nicht, weil beim nächsten Seitenaufruf wiederhergestellt werden kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was diese ganze Schnüffelei und Nachverfolgung angeht ist in der EU sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen, da wird noch was kommen, was allgemeiner, aber umfassender gehalten sein wird. Die Verantwortlichen hecheln halt im Moment der schnellen Entwicklung hinterher.

    Da aber von Cookies die Rede ist, dürften z. B. auch Flashcookies unter diese Normen fallen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal als Tipp zu der Thematik.

    Das Tool, das auf meinen Win-Rechnern zum Einsatz kommt
    und das seit Jahren.
    Getestet und verglichen mit CCleaner und Konsorten und nach meiner
    Meinung das Beste:

    *** Link veraltet ***


    Einen schönen Tag noch...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)