Doofes Google - Umrechnen 6. Setzen!

  • Lt. G sind eine Unze 28,349 Gramm.

    *** Link veraltet ***

    So ist das halt, wenn man sich auf Software verlässt, die bei den falschen Seiten klaut. Und wer sich hier nun auf G verlässt, macht vielleicht den grössten Fehler seines Lebens.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal eine doofe Frage, aber was genau ist da denn falsch? Gut, abgesehen davon, dass da noch ein paar Nachkommastellen fehlen ....

    Ich denke mal zu wissen was Du meinst, aber da steht ja Unze und nicht Feinunze ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • vermutlich meint Cura die 31,xy Gramm für eine Feinunze.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Richtiges Forum.

    ....

    Jo, Shit, ich bin der Depp. ^^

    Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es zwei Formen von "Unze" gibt. Die Amis mit ihren blöden Masseinheiten. Wenn mir einer gestern gesagt hätte, dass ein Stück Holz 10 Unzen wiegt, wäre ich von ungefähr 310 Gramm ausgegangen.

    Ich hab dann aber mal nachgesehen, wo die das herhaben, aus Wiki natürlich. Hatte dann aber keine Lust mehr hier reinzugehen und zu korrigieren.

    Is schon irgendwie geil, da haben Millionen Menschen auf der Welt selbstlos mitgeholfen sowas wie ein Lexikon zu schaffen und sind jetzt die Gearschten, weil der Wikigründer von den G-Brothers die Millionenspenden entgegennimmt und G dafür alles als "eigenes" Wissen vermarkten darf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ok, kann vorkommen. Habe hier einige Lebensmittel, bei denen das Gewicht in Unze angegeben wird (aktuell eine Dose Thunfisch und Sardinen aus dem Feinkostladen) oder eben aus echten amerikanischen Rezepten und von früher kenne ich die andere "Unze", die Feinunze, aus der Zeit der Münzsammlung ;)

    Aber klar, wer denkt, dass die dort angegeben Unze unserer Feinunze entspricht, der legt drauf.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(