Google Indizierung und Title tag

  • So ich nutze ja die Search Console von Google. Dort kann man ja Webseiten die neu sind oder verändert melden ( aktuell 10 mit direkten Links und 500 einzelne Seiten pro Monat )
    Da ist mir aufgefallen das alles genommen wird, ausser der Title Tag wird wenn er geändert worden ist NICHT direkt übernommen.

    bei Bing geht das natürlich auch, dort kann man täglich bis zu 10, monatlich bis zu 50 Seiten melden.

    Naja nur als kurze Info.
    Bei Bing wird das komplette aktuelle genommen, bei Google scheint der Title Tag nicht direkt aktualisiert zu werden.
    Ist mir nur aufgefallen, sogar Decription ( neu ) wird korrekt ausgegeben. Scheint bei Google irgendwie anders zu laufen. Naja juut.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das Problem ist hier weniger, dass Google den Titel-Tag nicht übernimmt, denn das tut es. Es ist viel mehr, dass Google einen beliebigen in den Suchergebnissen anzeigt. Selbiges auch mit der Beschreibung. Siehe auch meinen Post im Trash, da ging es genau darum. Und beim Titel ist es gleich. Habe damals 20 Seiten eingetragen und bei allen 20 wurde Meta-Titel und Description verändert. Sollte ja ein Test sein. Von den 20 Seiten zeigt Google den neuen Titel bei 4 an. Bei 8 den alten, wobei der sehr ähnlich war und bei den anderen einen frei erfundenen, der gar nicht auf der Seite steht. Bei der Description ist es bei mir noch extremer gewesen. Da war nur eine wirklich von mir, der Rest irgendwas aus der Webseite und dann teils noch völlig frei aus dem Zusammenhang gerissen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, auf einer Seite habe ich das auch schon so gemacht, da gibt es gar keine Description mehr. Allerdings ist das nicht förderlich, wenn Google zwar relevanten Text nimmt, aber unpassenden Z.B. Preisangaben und max. Belegung einer Unterkunft und das ausgerechnet von der teuersten. Das ist keine gute "Werbung". Macht er aber leider auch, wenn eine Description da ist. Ich glaube, ich hole den Post wieder aus dem Trash raus ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Description wird ja ... angezeigt. die kann man süss wie Zucker machen.
    Ranking relevant ist es auch ein wenig ( Ich muss neues Thema gleich eröffnen ! )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!