Meine Erfahrung mit Anker/Overlay-Anzeigen und Vignettenanzeigen

  • Google Adsense bietet für mobile User auch Anker/Overlay-Anzeigen und Vignettenanzeigen an. Ich habe mit mehreren Traffik starken Webseiten den Test gemacht und bin positiv überrascht. Ihr müsst nur etwas im Head Bereich einbinden und schon funktioniert der Kram. Ihr habt sicherlich die ein oder andere Seite die mobiltauglich ist, da bietet es sich natürlich an.

    Was habe ich über Silvester gemacht?
    Eine bestimmte Seite wird mobil über Silvester / Neujahr sehr hoch ( mittlerweile ) frequentiert. Ich habe am 30. das da eingebunden und konnte meinen RPM deutlich steigern. Die Besucherzahlen waren 5 stellig und es hat sich gelohnt.

    Übrigens mal als Tipp: Wer auch so eine saisonale Webseite habe nmöchte, sind coole Domains noch frei! Wer nicht weiss worum es geht - PN!

    Ihr müsst allerdings eure Kundschaft kennen. Trotzdem hat es sich sehr gelohnt als ich die Overlay-Anzeigen und Vignettenanzeigen eingebunden hatte. Denn auch da ist es wichtig die User zu verstehen. Was die erwarten und was die wollen.

    Auf anderen Webseiten ( Traffik starke ) ist das auch eingebunden. Natürlich um da meine 20-30% mehr Umsatz zu machen. Bei der saisonalen lag das bei etwa 50-60%, also da ist das noch etwas besser. Das liegt allerdings am hohen mobilen Bereich.

    Wo erstelle ich die Anker-Anzeigen und Vignettenanzeigen?
    Im Adsense Bereich. Einfach mal schauen, ihr müsst das bei Eurer Webseite nur im HEAD Bereich einbinden und schon gehts los.

    Wo lohnt es nicht und wo nicht?
    Klar ist das es nur bei mobilen Seiten Sinn macht. Auch müsst ihr etwas Traffik haben. Bei Seiten über 1000 Besucher am Tag habe ich es Standardmässig eingebaut.

    Fazit
    Also es lohnt sich schon

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!