Google organic vs Google Image

  • Also bei mir ist leider mehr über die Bildersuche ..... Die Conversion geht bei den Besuchern aber gegen NULL, wenn man mal das Klauen von Bilder nicht mit einrechnet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nur weil ohne kommt der User ja erstmal gar nicht auf der Seite an, was natürlich ein ziemliches Hemmnis bzgl. Conversions ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Auf das Produkt wird es auch ankommen denke ich.

    Deshalb nur für meinen Bereich.
    Ich habe eine echt grottige Seite die im höchstpreisigen Bereich sehr gut rankt. Ich traue mich gar nicht da was zu verändern - letzte Aktualisierung 2005. Conversion mäßig bis schlecht unter 3% - was bei der Seite, die mal als Linktauschseite/Satellit konzipiert war, nicht verwundert.
    Andere Seiten, die wirklich Umsatz generieren sollten und auch so aufgebaut und verändert wurden haben ganz schlechtes Ranking aber hervorragenden Umsatz je Besucher.
    Warum? Weil der der dort landet wirklich nach dem gesucht hat, was auf der Seite angeboten wird. Der Butten "Hier bestellen" "hier kaufen" "in den Warenkorb" kann gar nicht groß und auffällig genug sein.

    hatte ich im geschlossenen Bereich schon mal was zu geschrieben. Dort mal nach Nutzerverhalten schauen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Doch. Der Nutzer kommt direkt auf das Produkt mit dem Call to Action Button. Hab es eben sicherheitshalber nochmal getestet.

    Und was ich gut finde ist, wenn der Nutzer nach Cocktailkleider sucht, auf mein Bild drauf klickt, das Prdukt aber nicht vorhanden ist, der Nutzer auf die Unterkategorie Cocktailkleider landet. Manche brechen dann ab, manche bleiben und klicken auf andere Kleider.

  • Scheroxx, wir reden wirklich über Google-Images? Wenn Du da ein Ergebnis anklickst, kommt ein Google-Frame, aber kein Call to Action, geschweige denn von Deiner Seite. Jedenfalls nicht ohne Framebreaker.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Früher hatte ich nen Framebreaker drin. Das hat sich "etwas" negativ auf die Anzahl der indexierten Bilder in google ausgewirkt.
    Im neuen Shop habe ich jetzt ein neues JS gebastelt:
    Sobald jemand über die google-Bildersuche kommt und etwas in den Warenkorb legt oder sich anmelden will, checkt das JS, ob er überhaupt auf meiner Domain ist. Falls nicht, wird das framebreakerscipt aktiv. Voila^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.