Nur kurze Frage zu Adsense

  • Gab es da ein Qualitätsupdate? Die letzten 3 Tage sind bei meinen Adsense Bringern die Statistiken extrem nach oben gegangen. CPC, RPM alles ist noch nie so gut gewesen.

    3 Tage sehe ich das und hoffe das ihr davon auch profitiert. Gab es denn überhaupt ein Update?
    Verdiene aktuell etwa das 3-x fache als sonst pro Tag. Von mir aus kann es so bleiben, aber will mal trotzdem nachfragen ob das überall so ist...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habe es mir nun nicht genau angesehen, nur grob überflogen. Die letzten 5 Tage habe ich ein Plus von 88% wobei die Impressionen gleich geblieben sind. Wie schon am Telefon angedeutet, ich denke eher, das sind die direkten Buchungen. Es ist Quartalsende und da müssen einige noch Geld los werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also doch irgend ein Update im Gange, oder?
    Jau Quartalsende, glaube ich aber nicht das es damit zusammen hängt. War noch nie so extrem. Die Vertrags Seite hat in der Regel eine Woche vor Monatsende logischerweise die meisten Zugriffe. Das trifft aber nicht zu. Klar es wächst alles immer auch um ein paar Prozent auf den Monat gerechnet.

    Es ist definitiv CPC und RPM die ... extrem traumhaft sind. Schade wenn es vorbei sein könnte/wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ob es da Updates gab, keine Ahnung. Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, dann diese Sprünge habe ich öfter. Und die 88% bei mir sind für den gesamten Account. Da sind einige Seite weit über 100% gestiegen, andere aber auch gefallen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jau,
    für mich ist das schon sowas wie ein Update. Heute bspw schon Tagesrekord. Ich habe sonst sowas noch nie gehabt, hatte mich schon an das mikrige RPM gewöhnt. Jetzt ist es 2stellig. Passt.

    In meinen guten Zeiten hatte ich nen RPM von 6€, was ich normalerweise habe ist jetzt einer von ca 3€- Die letzten 3 Tage über 10 Euronen.

    Ich würde das gerne verstehen und so beibehalten. Klar, geht ja um Kohle von Adsense.
    Mir würden auch 6€ RPM reichen, wenn es stabil bleibt. Ich versuche mich nach "innen" zu freuen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, da musste aber wieder Fakten offen legen. Ich kenne ja das vom Telefonat, aber ??? Die 10 EUR RPM betreffen eine Webseite und nicht alles zusammen, oder? Wenn ja, dann gib es da nicht wirklich was zu verstehen. Da hat sich wohl einer eingebucht. Hatte auch schon um die 20 EUR, wo normal eher so um die < 1 EUR waren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee sind nicht alle Webseiten. Es sind jetzt 2 Adsense Bringer, also Seiten wo das so ist. Einmal die vertrags Seite und meine älteste Seite die auch schon mal sehr gut performt hat.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau und das spricht dafür, Du sagtest ja selbst, dass einige da sind, die die Vertrags-Seite kaufen wollen. Die ist einfach im Fokus und da laufen manuelle Einbuchungen. Für mich passt das sehr gut zusammen, auch mit Quartalsende.... Kann es nicht erklären, geht auch nicht, ist ein Bauchgefühl.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(