Google Serp Update?

  • Seit Anfang Januar gehts über einen längeren Zeitraum, also bis heute, aufwärts. Kann gerne so weiter gehen.
    Bei mir sind quasi alle Seiten betroffen, jetzt haben die ca 1/3 mehr Traffik. Gibt Ausreisser die auch etwas mehr oder weniger haben. Vom Trend her gefällts mir. Kann gerne so weiter gehen :D

    Wie gesagt es betrifft quasi alle meine Webseiten, es geht auch nicht runter und hoch, die Besucherzahlen sind stabil steigend.

    Wie siehts es bei euch aus?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also meins kennste ja.

    Seit Mitte Dezember aus allen manuellen Maßnahmen entlassen. Ranking / Sichtbarkeit teilweise +500%. Besucherzuwachs keinen bemerkt. Ist weiterhin konstant fallend. Seit letzter Woche alle guten Rankings wieder weg... Der normale Besucheranstieg, der seit 10 Jahren jeden Januar war, fehlte heuer auch...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [USER="98"]Synonym[/USER] jo ich weiss das, aber auch ich bin da ratlos. Kälte kann ich mir nicht erklären.

    SI oder OVI kannst knicken. Wmt sind da interessanter. Die quäle ich jeden tag.

    Muss ja was gegeben haben, ist seit Januar bis heute täglich ansteigend.

    Vergleichswerte sind die von 2016. Klar freue ich mich, will aber wissen wieso und wie ich das optimieren kann.

    Du kannst in den Statistiken von piwik ein Lineal dran halten. Das geht alles langsam nach vorne, nicht sprunghaft!

    Was zählt ist dann schlussendlich der Umsatz.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, das sind ja auch die Fragen, die ich mir stelle. Das wieso eben. Wenn man weiß, warum eine Seite steigt, dann weiß man im Grunde auch, warum eine andere fällt. Ist also eigentlich egal, was von beiden man herausfindet ;) Ich meine, wenn man mit "nordsee urlaub", "nordsee ferien", "nordsee ferienwohnung" gut 2 Wochen in den Top5 steht, aber an den Besucherzahlen nichts sieht (und da sind ja nur 50, da müsste man was erkennen können), dass ist irgendwas Faul. Nur keinen Schimmer was.

    Die WMT machen bei mir so gar keinen Sinn. Hatte ich Dir nicht mal Bilder geschickt von Bing und Google WMT? Verbesserungen von über 1.000% Prozent, wo aber nix von an der Seite ankommt... Oder eben in den Google WMT, wo die Ranking-Positionen gefühlt 100 Plätze von der Realität abweichen, weil da die Bilder mit rein zählen.

    Naja, ich antwortete ja auch nur, weil Du danach fragtest. Ahnung habe ich keine, weiß nur, dass alle Tools sagen, es geht steil bergauf und Piwik, es geht langsam bergab .... Ach ja, selbst Adsense meldet für die letzten 28 Tage einen Anstieg von 63%, aber nur was die reinen Zahlen angeht, die Umsätze sind gleich?

    [USER="49"]Alex07[/USER] Mich würde mal eine konkrete Domain interessieren. Steigt pagespeed.de, was die Besucher angeht oder fällt die?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ... Oder eben in den Google WMT, wo die Ranking-Positionen gefühlt 100 Plätze von der Realität abweichen, weil da die Bilder mit rein zählen...

    Mir werden zum Teil auch abenteuerliche Positionen angezeigt. So soll ich zum Beispiel bei Keys wie "Einkaufen" an Position 1 ranken, was jedoch komischerweise nur zu einer Impression pro Tag führt usw.

  • Das sind die Bilder ^^ Also nicht die Bildersuche an sich, sondern die 5-8 als Vorschaubilder in der organischen Suche. Egal welches Bild davon, wenn man da mit einem dabei ist, dann zählt das als Platz 1, wenn die ganz oben sind. Manchmal sind auch 2 echte Ergebnisse darüber, dann zählen die Bilder alle als Platz 3.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • pagespeed.de steigt auch langsam wieder. wichtiger sind https://beispiel.rocks/vertrag-kuendigen.com , https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com und noch ein paar andere. Bei den beiden genannten sind schon "interessante" Keys dabei. Adsense kann sich da auch sehen lassen. Bei zwei anderen Domains die ich vernachlässigt habe geht es auch Bergauf, da ist Adsense auch ganz gut am laufen.

    Die Feiertagsseite ist noch im Aufbau, hat interessante Zukunft Keys, die natürlich nur in den WMT stehen und bspw nicht bei Xovi oder Sistrix. Da hoffe ich das es da richtig Bombe wird. Hatte ich dir glaube schon per Mail geschrieben.

    Vertrag-kuendigen entwickelt sich gut seit Anfang Januar von Besucheranzahl, Adsense aber auch "Artikelanfragen" oder "Kaufanfragen".
    Sowas verkauft man nicht :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, das mit Pagespeed hatte für mich einen anderen Hintergrund.

    "pagespeed.de steigt auch langsam wieder."
    Ich hoffe Du meinst damit die Besucherzahlen....

    Wenn da die Besucher wirklich steigen, dann bin ich mir nun sicher, dass mein Tool spinnt und viele andere auch, denn die Domain fällt im Ranking. Das ist die einzige von Dir, die ich genauso auswerte wie meine Seiten.... Daher die Frage, da ich die Rankingdaten habe, aber die Besucherzahlen nicht kenne.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, Hust... Scheiß Google! Die URL des Bildes ist z.B. httpxxx://cdn-w.porxxxnstarblognetwork.com..../http://wwwxxx.myporxxxnstarblogs.com/wp-content/blo…2015/11/1-2.jpg, so ist es auf der eigentlichen Seite eingebunden. Pagespeed filtert die Domain selbst raus und zeigt nur den Pfad an, also "/http://wwwxxx.myporxxxnstarblogs.com/wp-content/blo…2015/11/1-2.jpg"

    Und was macht Google? Mal wieder aus einer reinen Pfadangabe, die auch noch mit "/" beginnt, einen Link.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Onkel Alex hat auch mal kurz die Links editiert. Also nicht das ihr euch wundert. War ja... also ich brauchte ein paar Taschentücher ;)

    Ich denke deswegen musste ich deinen Beitrag auch freischalten. Wortfilter oder so...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ach Du warst das, ich dachte schon ich spinne, editierte doch gerade selbst ;) Machte xxx rein und auf einmal stand da edit. Hä wie jetzt? Freischalten, nee, hat andere Gründe...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee Google ist doof. Saudoof.
    Wegen Pagespeed ist leicht steigend. Grade die internationalen Seiten "ru" "us" ziehen. Bei "ru" kommt auch einiges über Yandex rein. Die "cn" hat wohl bei Baidu nen Penalty oder sowas. Ist auch nicht so wichtig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!