Google geht gegen PBN´s vor

  • Google geht jetzt auch gegen PBN´s vor. *** Link veraltet ***
    Es scheint da massiv geruckelt zu haben im Google Algo. Bei mir sieht es gut aus und weiter steigend. Alles gut bei Euch?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ... Alles gut bei Euch?

    Ja, alles im Normalbereich. Das hat jetzt aber weniger mit den SERPs zu tun, da ich kaum Änderungen feststellen kann. Das liegt jedoch wahrscheinlich daran, dass ich auch nur wenige Keys kontrolliere. Freut mich aber, dass es Dein Netzwerk nicht erwischt hat.

  • Glaub nicht das es massiv gegen PBN´s geht, eher um auffällige Anchortexte (mein Lieblingsthema), Expired Domains (wobei da die Indexierung bzw. Zeit und Alter eine rolle spielt). Da ich eine neue Strategie fahre und erste erfolge zu verzeichnen habe (neue Domain) bin ich gespannt wie es sich weiter entwickelt.

  • Also hier schaut es nicht gut aus, die echten Zahlen kommen aber erst morgen. Denke mal über alle Domänen gesehen einen Verlust von 10-20%, eine dürfte sich wohl bei -40 bewegen. Geht hier auch schon ein paar Tage so, im Grunde aber eher seit 14 Tagen. Alex, schrieb Dir ja, dass meine Startseite am Montag Abend einfach so verschwunden ist und in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder kam. Schaute da ja auch noch anderen, und siehe da, es gab genug, bei denen das gleich war, verschwunden im selben Moment.

    Was wir alle gemeinsam hatten: Entweder eine manuelle Maßnahme, die im Dez aufgehoben wurde, oder im Penguin und dann im Sept. drauss entlassen. Bei allen ging es in den letzten 2 Wochen schon deutlich bergab, also mehr als üblich, und im Grunde auf Rankings, die von vor der Entlassung sind. Dazu kam dann eben noch der Verlust der Startseite, zeitgleich bei allen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jetzt sacht nicht ihr habt 4 Stunden telefoniert :D

    Ansonsten lasst uns gerne teilhaben an die Gedanken. Wenn ich ehrlich bin läufts bei mir ganze gut mit ein paar Projekten. Aber auch die Nischen Webseiten sind komischerweise am steigen. Hatte dazu glaube mal angefragt ob sich was geändert hat. Vielleicht ist das auch was für das Expertenforum ( nicht Öffentlich! ), da ich auch Statistiken liefern kann.

    wie ich schonmal schrieb, kann man da ein Lineal dranhalten ( die Steigung ) und ich will hoffen das es so weiter geht. Das mit dir Syno tut mir ja leid, ich will hoffen das der Link wirkt.

    aja Arschbacken zusammen und weiter machen. Wer Hilfe braucht, ich habe dazu auch was im internen was geschrieben, wäre cool wenn das funktionieren würde ( also sich auch andere beteiligen! )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 4,5.... Wabse ist mein Accu-Killer ... Da piept das Ding noch nicht mal, sondern geht einfach aus ;)

    "Ansonsten lasst uns gerne teilhaben an die Gedanken."
    Wird noch kommen, Tests laufen gerade ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das konspirative Gespräch ging durch alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung.

    ps@Synonym du brauchst ein neues Telefon mit zusatzakku :bad:

    Meine Test´s sind soweit abgeschlossen. Praktisch umgesetzt und greifen momentan sehr gut, wenn auch noch nicht der große Sprung gelungen ist. Aber durch meine vergangene SEO Pause war nicht mehr zu erwarten. Wenn bei Syno alle Test´s gelaufen sind werden wir mal darüber berichten.