Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Fred Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eben. Thin Content ist scheiße.

Kommentar

Ich bin sowas von.... :)
      nee läuft noch, kann nix zu sagen

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Bei vielen von meinen Projekten / Keywords rappelt es aber schon seit Februar gewaltig. Zum Monatswechsel war der Tiefpunkt bei einigen Projekten erreicht.
        Und eben seit ein paar Tagen scheint sich alles wieder zu erholen.

Ich hab das Gefühl das die Mutter aller Dinge Google sich neu sortiert :-)

Kommentar

Hallo Elico, willkommen im Forum.
          Ja das seit Februar da hatten wir einen extra Forumbeitrag. Das stimmt schon, konnten wir auch beobachten. Der "Fred" ist aber neu...
          Mit thin Content konnte ich noch keinen Nachteil feststellen. Das funktioniert noch, aber ich habe wie gesagt auch "erweiterten" Content. Also die interne Verlinkung ist da wichtig.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Bei mir war quasi letztes WE der Tiefpunkt Fr-So.. Seit Montag steigt stetig der Traffic wieder an. Dieser Fr... mein schwächster Tag in der Woche hatte den meisten Traffic zu verbuchen. Habe diese Woche nur Mo und Die an den Webseiten gearbeitet und eigentlich auch nichts besonderes gemacht.

Kommentar

Öhm Frage bei wen sind Seiten abgestürzt?
              Gerne auch als Privatnachricht. Bin gerade am Forschen auf was google anspringt und Seiten aus den index haut.

Hab auch schon zwei Sachen herausgefunden die Google nicht mehr mag oder sagen wir mal wo google jetzt riegeros dagegen vorgeht.
              ...ab und an hier

Kommentar

Bei mir. Im Index ist sie noch, aber so an die 52% Sichtbarket verloren. Besucher so an die -70%. Nordsee-ferienunterkuenfte.de. Alle anderen ebenfalls an die 10-20% verloren. Begann wohl so am Dienstag oder so. Alle Kombis mit Ferienwohung, Ferienhaus, Unterkunft, Urlaub, Ferien etc gingen 10 bis 50 Plätze zurück.

Ich kopiere einfach mal meine ail an Alex hier rein, was mir die letzten 7-10 Tage so aufgefallen ist:

Was mir auffällt in letzter Zeit....

Google wird schlauer und bildet mehr Synonyme und Querverweise zu verwanden Wörtern und das sogar bei eigentlichen erfundenen Wörtern.

z.B. pfötchenurlaub

Google weiß, dass das das gleiche ist wie "urlaub mit hund". Wobei das aber eigentlich auch falsch sein kann, denn es könnte ja auch eine Katze sein, aber nee, Google setzt es mit "urlaub mit hund" gleich.

Ebenso artverwande Wörter zu "urlaub"

Früher war das eher nur "ferien" und "reisen".

Nun ist es
                kurzurlaub
                sommerurlaub
                winterurlaub
                wochenendurlaub
                sommerferien
                singelreise
                osterurlaub
                silversterurlaub
                wochenende

etc....

MAIL ENDE

"wochenende mit hund" ist für Google nun das gleiche wie "urlaub mit hund".

Dazu etwa auch, dass "ferienunterkunft" bisher immer autark war und nicht als Ferienwohnung gewertet wurde. Das ist nun auch der Fall. Ebenso, dass teilweise Kombis komplett neu einsteigen, die nicht schlecht sind, aber ich keine Erklärung habe. z.B. "Pension mit Hund". Stieg neu ein auf Platz 2.

Aber wie schon vorher. Aus den Gewinnern kann ich keine Besucherzuwächse feststellen, aus den Verlierern aber deutliche Abstürze.

Wenn Du was analysieren magst, dann kannste Dir auch bodens#5(#eeurlaub .de ansehen, die verloren in den letzten Wochen massiv.

Kommentar

Ich schau am Dienstag mal nach. Ist eine Seite raus aus dem index - oder total abgestürzt? Wenn ja schreib sie mir mal.

Ich ruf dich morgen Abend oder am Dienstag mal an.
                  ...ab und an hier

Kommentar

Na abgestürzt bis in den Keller ist nordsee-ferienunterkuenfte.de (Sonntag, der beste Tag der Woche, mit 17 Besuchern, spricht für sich). Raus ist die aber nicht. Unwichtige Kombis sind noch da und steigen, die wichtigen sind alle weg bzw. sehr weit hinten. Habe oben auch noch mal editiert....

Kommentar

Ja richtig Synonym, die mail haste mir geschickt und ich habe darauf nicht geantwortet. Es ist natürlich komisch, aber das geht schon in Richtung Wdf*idf oder?
                      Selber bin ich eigentlich nicht so betroffen, normale Schwankungen halt. Du kannst den Tools auch nicht trauen, zb bei meiner Ferien Seite ist der Longtail interessant auf den ich auch optimiere.

Das läuft...
                      Das erfasst aber kein Tool. Gut du hast wise angeschmissen und das deckt sich bei dir leider auch in den Besucherzahlen. Was da los ist bei dir kann ich aber auch nicht sagen.

Kommentar

Na, komisch finde ich die Zuordnungen nun nicht, eigentlich ist es konsequent. Aber es wirft eigentlich alles durcheinander. Sehe es ja in den Suchergebnissen. Da springen die Seiten nun alle irgendwie wild hoch und runter. Weiß nur noch nicht, was ich von halten soll, denn es erschwert eigentlich die Arbeit.

Kommentar

Bei mir ist wieder alles beim Alten.. Der Trafficverlauf der letzten beiden Wochen ist mit keinem vergleichbaren Zeitraum der letzten Jahre vergleichbar gewesen. Hatte im Vorfeld auch nichts von Fred gehört / gelesen nur halb Panik bekommen als ich am Sonntag mir mal schnell die Statistiken reinziehen wollte. Werde mit meinen Umbaumaßnahmen so weiter verfahren, wie seit letzten April. Funktioniert für mich.

Tut mir leid für dich Syno.

Kommentar

Kannst du "Umbaumaßnahmen" genauer definieren?
                            Ich bau ja auch immer mal was um, sind ja mehrere Sachen die ich mache. Synonym macht ja auch so einiges an seinen Seiten, wie er schrieb und was ich sehe.
                            Deswegen wäre eine differentierung vielleicht sinnvoll.

Ich hau ja auch nicht irgendwie was raus, das braucht ja seine Zeit. Und tests zb aktuell bei mir AMP.

AMP kann ich später was zu sagen. Auf jeden Fall funktioniert es :D

Kommentar

Alles im IGEL beschrieben, mache ich hier nicht.

"Ich hau ja auch nicht irgendwie was raus" Ja Ja Thincontent, braucht nur die Bilderurl im Text haben usw..

EDIT: Hatte Wabse mal geteilt: https://www.sistrix.de/google-ranking-faktoren/ Da steckt viel Wahres in deren Aussagen.

APM mache ich nicht mit, solange die ihre URL verwenden - Frechheit, genausp wie die Bildersuche.

Kommentar

Zitat von Lunte Beitrag anzeigen

APM mache ich nicht mit, solange die ihre URL verwenden - Frechheit, genausp wie die Bildersuche.
                                ^^sehe ich genauso

Kommentar

Lädt...
                                X

Das Rechtliche
                                Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |