Google Fred Update

  • Momentan sehe ich bei mir mal wieder nichts Spektakuläres, aber in den letzten Tagen war ich des Öfteren bei einigen Keys für eine ganze Weile komplett verschwunden, um danach auf einer etwas besseren Position wieder aufzutauchen. Vielleicht können andere ja mehr zu diesem "Fred Thread" beitragen.

  • Seit anfang Februar schwankt es ganz schön. Im moment sehe ich nichts auser die gewöhnliche springerei. Mal sehen was passiert. Es ist noch zu früh zu sagen auf was es abzielt. [USER="172"]Alex[/USER] wenn es auf minderwertige links ausgerichtet wäre würden ca. 50% des googleindexes verschwinden. Wir mit unseren paar Seiten wären allesamt weg.

  • Ich sehe diese Woche - außer bei eigenen Projekten, da blieb es ruhig - abartige Sprünge. Große Projekte teilweise minus 50 Prozent. Andere Projekte, die wohl seit Panda #25 tot waren, haben 2500% Steigerung (Searchmetrics Wochenvergleich). Aber das beste: das zweite Beispiel ist purer Spam. Jetzt top rankende Unterseiten mit Sinnlostext mit Keywordstuffing und einem 100% Width+100% Height iframe mit der eigentlichen Seite, der den Spamtext überdeckt :o

    Da macht Google mal wieder großartige Arbeit :lol:

  • Glaube nicht daran, dass es nur um Links geht. Fr. hatte ich halb Schnappatmung bekommen und gedacht - jetzt muss ich Adwords buchen. Mo und heute sieht es schon wieder anders aus. Meine Foren z.b. kommen wieder (Absturz durch Wechsel VB4 auf VB5), auch wenn ich da Key verloren habe, es sind Andere hinzu gekommen die besser konvertieren. Hatte ich vorher eine Seitenansicht mit Absprung (1,1 Seitenansichten pro User) bin ich nun bei 2,7 Seitenansichten pro User - was ich für Foren gut finde. Meine Shops waren auch regelrecht weg am WE - Mo war wieder alles normal. Wochenende und schönes Wetter war in meiner Überlegung mit includiert.

  • Also rumpelt es schon ein bissl. Ich kann das leider nicht genau zuordnen, da ich auf meinen 4 stärksten Seiten viel gemacht habe letzte Zeit. Da ist es dann halt auch normal das es mal runter und rauf geht.

    Bisher sieht es aber gut aus vom langfristigen Trend.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sind ja nur Vermutungen.
    Aber bei mir rappelts auch grade auf verschiedenen Seiten, trifft aber eher weniger zu als in der Quelle angegeben. Sind auch nur einzelne Keys die "hüpfen" bei Google. Also eher nix ernstes. Hoffe ich zumindest.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo Elico, willkommen im Forum.
    Ja das seit Februar da hatten wir einen extra Forumbeitrag. Das stimmt schon, konnten wir auch beobachten. Der "Fred" ist aber neu...
    Mit thin Content konnte ich noch keinen Nachteil feststellen. Das funktioniert noch, aber ich habe wie gesagt auch "erweiterten" Content. Also die interne Verlinkung ist da wichtig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir war quasi letztes WE der Tiefpunkt Fr-So.. Seit Montag steigt stetig der Traffic wieder an. Dieser Fr... mein schwächster Tag in der Woche hatte den meisten Traffic zu verbuchen. Habe diese Woche nur Mo und Die an den Webseiten gearbeitet und eigentlich auch nichts besonderes gemacht.

  • Öhm Frage bei wen sind Seiten abgestürzt?
    Gerne auch als Privatnachricht. Bin gerade am Forschen auf was google anspringt und Seiten aus den index haut.

    Hab auch schon zwei Sachen herausgefunden die Google nicht mehr mag oder sagen wir mal wo google jetzt riegeros dagegen vorgeht.

  • Bei mir. Im Index ist sie noch, aber so an die 52% Sichtbarket verloren. Besucher so an die -70%. Nordsee-ferienunterkuenfte.de. Alle anderen ebenfalls an die 10-20% verloren. Begann wohl so am Dienstag oder so. Alle Kombis mit Ferienwohung, Ferienhaus, Unterkunft, Urlaub, Ferien etc gingen 10 bis 50 Plätze zurück.

    Ich kopiere einfach mal meine ail an Alex hier rein, was mir die letzten 7-10 Tage so aufgefallen ist:


    Was mir auffällt in letzter Zeit....

    Google wird schlauer und bildet mehr Synonyme und Querverweise zu verwanden Wörtern und das sogar bei eigentlichen erfundenen Wörtern.

    z.B. pfötchenurlaub

    Google weiß, dass das das gleiche ist wie "urlaub mit hund". Wobei das aber eigentlich auch falsch sein kann, denn es könnte ja auch eine Katze sein, aber nee, Google setzt es mit "urlaub mit hund" gleich.

    Ebenso artverwande Wörter zu "urlaub"

    Früher war das eher nur "ferien" und "reisen".

    Nun ist es
    kurzurlaub
    sommerurlaub
    winterurlaub
    wochenendurlaub
    sommerferien
    singelreise
    osterurlaub
    silversterurlaub
    wochenende

    etc....

    MAIL ENDE

    "wochenende mit hund" ist für Google nun das gleiche wie "urlaub mit hund".

    Dazu etwa auch, dass "ferienunterkunft" bisher immer autark war und nicht als Ferienwohnung gewertet wurde. Das ist nun auch der Fall. Ebenso, dass teilweise Kombis komplett neu einsteigen, die nicht schlecht sind, aber ich keine Erklärung habe. z.B. "Pension mit Hund". Stieg neu ein auf Platz 2.

    Aber wie schon vorher. Aus den Gewinnern kann ich keine Besucherzuwächse feststellen, aus den Verlierern aber deutliche Abstürze.

    Wenn Du was analysieren magst, dann kannste Dir auch bodens#5(#eeurlaub .de ansehen, die verloren in den letzten Wochen massiv.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(