AMP Anzeigeformate

  • Moin,
    es ist ein trauerspiel mit AMP. Natürlich will ich auch die beste User Expirience auf meinen Seiten. Über 30% werden bei mir mobil ausgeliefert. Auf den 4 stärksten Seiten habe ich auch eine AMP Version. Doch welche AMP Anzeigenformate sind die richtigen?

    Ich fahre jetzt gut mit diesem hier:

    Code
    <amp-ad width=320 height=140       type="adsense"
          data-ad-client="ca-pub-xxx"
          data-ad-slot="xxx">
     </amp-ad>

    Das soll euch ne Warnung sein, denn vorher hatte ich den hier drinne:

    Code
    <amp-ad width=300 height=250   </amp-ad>

    Das bringt gar nix, weil das mobile halt mit Werbung vollgekleistert ist und ein falsches Signal gesendet werden kann.

    Was ich auch rausgeschmissen habe ist dieser blöde Cookie Hinweis bei AMP.- denn dieser kleistert den "rest" zu!
    Also ab damit und das war echt mist was ich da gemacht hatte. Es soll euch ja auch ne Hilfe sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auch wenn es mit AMP nun nichts zu tun hat, aber mit den Ad-Größen.... Ja, kann ein falsches Signal sein, kann sogar den Account kosten, wenn es "falsch" eingebunden ist...

    Ließ mal das da:

    Frage: Verstoße ich gegen die Richtlinien, wenn meine 300 x 250 Pixel große Anzeige für Smartphones in der Startansicht des Displays platziere?

    Antwort: Ja, dies wird als Verstoß gegen unsere Richtlinien gewertet, weil ein solches Placement der Beschreibung unter Websitelayout, durch das der Content "below the fold" (mit Scrollen sichtbar) verschoben wird in unseren Richtlinien für Anzeigen-Placements entspricht.

    Solange der Hauptcontent "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) ist und die Nutzererfahrung nicht beeinträchtigt wird, bietet sich alternativ die Größe 320 x 100 Pixel an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Echt jetzt?
    Also 320 * 100 geht auch? Würde ich sogar favorisieren...
    Ich teste das mal kurz auf einer Seite...

    Wegen Content und below the fold, das ist es ja grade. Ich hatte grade auch extra deswegen kleiner gemacht und auch Cookie Mist rausgeschmissen. Denn das nimmt wenigstens die Hälfte ein. Das geht doch mal gar nicht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aber aufpassen... Du hast ein Padding von 16px auf der Seite, also 32px in der Breite. Auf einem 320er Display kann ein 320er Ad daher nicht wirklich passen.

    Wenn es irgendwie geht, dann würde ich das Padding links und rechts entfernen, also wie der Header und dann das Ad zentrieren. Dann passt ein 320er nämlich auch auf den Schirm und bei größeren schaut es nicht so nach links verrutscht aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(