Google Play Store und gerootete Smartphones

  • Wer im Google Play Store unterwegs ist und Apps installierte, hatte bisher keine Einschränkungen. Doch jetzt geht es den gerooteten Geräten an den Kragen. Netflix hat es vorgemacht, gerootete Geräte haben da keinen Zugriff mehr drauf.

    *** Link veraltet ***

    Selber habe ich auch ein gerootetes Smartphone und werde nun in Zukunft wohl eine kleinere Auswahl haben. Oder es gibt dann so Untergrund App Stores, wo ich aber sicherlich NICHT etwas laden werde.

    Doofes Google!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Moin
    ein Android, also das Betriebssystem vom smartphone wird mit root rechten ausgestattet. Sowas wie bei Windows der admin ist.

    Das rooten hat mehrere Vorteile. Zb kannst du dann auch auf den ganzen Speicher zugreifen. Du hast einfach mehr Rechte

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!