Google Slow Ranking Death

  • Ich glaube das war keepcool -hat immer mit KC signiert.


    Google ruft, rein als Test heraus, URIs von Domain 1 einfach bei Domain 2 auf, auch wenn es die dort eigentlich gar nicht gibt.

    Dann würden ja alle WP - Seiten oder andere CMS,die nicht von SEOS betrieben werden, dumm drann sein.

    https://beispiel.rocks/www.google.de/search?q=%22de...WfJZKDX8PTusAI

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja nee, das ist zu tivial. Aber wenn es einen Artikel wo anders auch gibt, denn hat man ein Problem.

    Ich meine, viele nutzen ja den gleichen Datenbestand und generieren daraus verschiedene Webseiten. Ist es hier aber möglich, eine URI der anderen Domain aufzurufen, dann hat man ein Problem. Es geht also nicht um fremde Domänen, sondern um themengleiche, da testet Google

    Und ich kann es insofern belegen, dass Google bei mir URIs mit Silvester, Ostern oder geänderten Seitennamen aufruft, die es bei der Domain aber nicht gab oder gibt. Mein System lieferte, Fehler eben, die Antwort aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So es geht ( fast ) wie erwartet erstmal runter. Die Hauptdomain leitet jetzt per 301 auf eine neue.
    Subdomain wurde komplett neu gemacht und ist entkoppelt vom hauptprojekt.

    1 Trust und ein eigener Link wurde auf den unterschiedlichen seiten ( auch unterschiedlich!!! ) gesetzt.

    Ovi mehr als 1000%+ hoch für das neue und 80%+ hoch für sub. Da ist noch wesentlich mehr drin!!!

    Besucher nehmen ab allerdings, es wird aktuell besseres User Signal gesendet ( Durch "alte" Sub Verlinkung )

    Vom Longtail her ist sehr viel wie gewünscht auf der QuellDomain gekommen. Hallo Quell nicht Ziel!

    Da es so gut funktioniert, werde ich eine weitere Domain so umstellen. Aber erst ab in 2 Wochen. Ist doch etwas arbeit und ich habe diese Woche schon was vor...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auch so ein Beispiel für eine Site die immer mehr durchgereicht wird: Die Site der Süddeutschen Zeitung, die ja im deutschen Blätterwald nicht unerheblich ist. Gestern waren die noch bei Pos50, heute auf 119. Dann schaue man sich mal an, welcher Müll sich da dazwischengeschoben hat. Die Site der Welt dümpelt heute auch irgendwo so um die Pos100.

    Was sollte sich bei Sites, gerade im Bereich Nachrichten, in der letzten Zeit so grundsätzlich geändert haben, dass es gerechtfertigt ist, dass eine Site wie die der Süddeutschen gerade mal um mehr als 100 Positionen nach hinten durchgereicht wird?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es geht leider nur langsam nach oben. Dachte das rs schneller geht. Ok... der 301 wirkt leider noch nicht. Alte Seiten nimmt er nicht aus dem Index.

    mal sehen wie lange es dauert...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es ist echt zum Kotzen. Ich beobachte das ja jetzt schon ne ganze Weile, es ist wie bei der Echternacher Springprozession: Zwei Schritt vor und einen zurück, nur umgekehrt, zwei Schritt zurück und einen wieder vor. Es geht nicht kontinuierlich mit meinen Sites zurück, das würde ja auffallen. Nee, die Besucherzahlen gehen zwei, drei Monate zurück und dann mal wieder einen Monat nach oben, um dann aber wieder noch weiter abzufallen, um dann wieder einen Monat zu steigen. Es geht also in einer schönen Wellenbewegung in die Unsichtbarkeit.

    So kann dann wunderbar gesagt werden, dass das alles Zufall ist. Der Algo, der ja angeblich nicht manipuliert wird, wobei wir das zu Anfang ja auch tatsächlich geglaubt haben. Möglicherweise war es ja auch tatsächlich mal so. Das ist aber alles Nostalgie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich sehe aktuell wieder einen Peak. Habe aber auch tief in die SEO Kiste gegriffen.
    SSL - Responsive - Content anpassen - und bei dem einen kranken Projekt auch 301 auf neue Webseite.

    Es geht wieder aufwärts. Aus diesem Grunde werde ich weitere Webseiten umstellen.

    Kakke ist das es leider sehr viel arbeit macht...

    Die nächsten Tage werde ich sehr beschäftigt sein. Heute war Joomla dran und die ganzen Updates. Ich bin auch nur ein Mensch...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!