Google Better Ads kommt und blockiert schlechte Werbung

  • Google Better Ads kommt und blockiert Werbung welche aus Sicht von Google blockiert gehört im Chrome Browser
    https://beispiel.rocks/www.blog.googl…t-annoying-ads/

    Dazu gehören bspw auch Popups oder andere Werbeformen die einfach nervig sind. Adsense wird natürlich nicht geblockt denn es ist ja "gute" Werbung ;)
    Wer andere Werbeformen benutzt als Adsense, sollte seine Werbeformen überdenken, denn die Werbeeinahmen könnten einknicken. Mal sehen was die Zukunft bringt und wie Google das ausbauen könnte.

    Ein Schelm wer böses da bei denkt...

    Selber habe ich auch andere Werbeformen, bspw auch selbst gehostete. Wenn Google das nicht mehr gefällt, geht ja nur noch Adsense :p

    Gut, der Ansatz mag ja löblich sein, doch der Verdacht liegt nahe das Google wiedermal seine eigenen Produkte bevorzugt... Dort gibt es im mobilen Bereich ja auch nervige Werbung ( Vignetten und wie hies das andere Dingens??? )

    Auf jeden Fall sollte man da ein Auge drauf haben und das auch kritisch hinterfragen!
    Wie seht ihr das mit Google Better Ads? Ist das really better?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!


  • Gut, der Ansatz mag ja löblich sein, doch der Verdacht liegt nahe das Google wiedermal seine eigenen Produkte bevorzugt..

    Wirklich, hätte ich nie gedacht. Im übrigen nervt mich adsense auch, gar nicht mal die anzeigen (höchtens deren verlogene Sprüche) sondern, dass immer häufiger die Seiten dadurch langsam werden. deshalb brauche ich kein Chrome sondern lebe ganz gut mit uBlock

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Der Verdacht liegt nahe" is guud.

    Und reine Wortanzeigen, zumal mit diesen begrenzten Möglichkeiten (weniger als bei reinen Wortanzeigen in Printmedien), stammen ja eigentlich noch aus der Steinzeit der Werbeindustrie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich möchte einen Zusatz einwerfen. Adsense wird unter bestimmten Umständen auch geblockt. Anscheinend wurden schon mehrere Seitenbetreiber vorgewarnt in der letzten Woche oder war es in dieser? Der Adblocker nutzt so was wie einen Schwellenwert. Wenn der überschritten wird, dann geht er rigoros vor und blockiert jede Werbung, Videos etc. Erste Anzeigen wegen Marktmissbrauch bzw. Ausnutzung der Monopolstellungen laufen wohl schon. Weiß gar nicht, wo ich das gelesen hatte. War entweder bei zdnet oder bei heise.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(