Bildersuche: Button "Bild aufrufen"

  • Na super. Erstmal Bilder seo gelernt, bin damit erfolgreich und es wird immer schlimmer mit Google bildersuche...

    so Bierchen trinken es ist Wochenende.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, das ist positiv. So können die Leute nicht einfach mal eben auf einen Button klicken und sehen NUR das Bild, sondern sie müssen auf die Webseite. Oder Rechtsklick auf das Bild -> Bild anzeigen. Die Bequemlichkeit, einfach das DAS Bild (keine Webseite) per Button-Klick zu bekommen ist weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • falsch verstanden. wie gesagt bin schon im WE.
    #
    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Nee guck ich mir nachher mal an, und ob sich da was tut. Bin nur mit Smartphone unterwegs ( Bereitschaft halt )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist vielleicht die Folge aus demda:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15441866.html

    Die hatten genauso argumentiert, wie in Deutschland dazu argumentiert wird.

    Und wenn Google sich einigt, dann nur, wenn deren Juristen zu der Auffassung gekommen sind, dass es besser ist sich zu einigen und ein gerichtliches Verfahren zu vermeiden.

    Selbstlos gehen die keinen Schritt zurück.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Noch eine Änderung: Jetzt lassen sich Bilder mit Rechtsklick direkt auf dem Server öffnen.

    Die FAZ war eine Woche früher dran, Syno.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du meinst Rechtsklick -> Bild anzeigen? Wenn ja, das ging bei der neuen Suche schon immer, weil die ja kein Abbild von Google anzeigt, sondern das echte von der Webseite.

    Früher dran kann sein, ich lese aber eigentlich nur zdnet, heise und golem ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Biste da sicher Syno? War es vorher nicht so, dass z. B. grosse Bilder verkleinert dargestellt wurden und man, um das Original zu sehen, auf "Bild anzeigen" gehen musste?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • 10.000% sicher. Google zeigt in der Übersicht eigene Bilder an (Base64 kodiert). Wenn man die schwarze Box aufmacht, dann kommt erst mal das eigene "kleine" Base64-kodierte und wird einfach vergrößert angezeigt (und verzerrt, wenn das kleine zu klein ist), dann wird aber das Original nachgeladen. Etwa bis zu einer Auflösung von 6000px. Ab dann bleibt Google bei seinem kleinen Bild. Alles andere kommt direkt vom Server der Bilder-Inhaber.

    Das ist ja genau eines der Probleme. Google hatte den Button und schickte einen User direkt zum Bild und nicht zur Seite und das andere eben, dass Google auch noch per Hotlink das Bild anzeigt, der Seitenbetreiber hat also auch noch den Traffik, damit Google das Bild anzeigen kann.

    Dazu kommt noch, dass das Bild links und rechts daneben auch gleich mit geladen wird.

    z.B. https://beispiel.rocks/www.google.de/search?q=site:...jZWoT49KMH_aM:

    Hier werden gleich drei Bilder von meinem Server geladen. Das, das man sieht und eben die anderen beiden davor und danach. Traffik = 1,5 MB.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber nicht täuschen lassen. Ja, es wurde verkleinert angezeigt, also 800px oder was auch immer, wenn das Bild größer war. Das war aber nur eine HTML-Anweisung, das war keine kleinere Bilddatei. Rechtsklick ging schon immer. Das "Bild anzeigen" hat es nur erleichtert, weil das eben nix anderes tut, als die Quelle anzuzeigen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bing macht das übrigens genauso. Wenn Du schnell bist oder die Verbindung langsam, dann siehst Du es. Erst kommt das Bild verschwommen, dann hochauflösend. Und gehe dann mal nicht Rechtsklick -> Bild anzeigen, sondern "Grafik-Info". Dann haste die Quelle, die Größe und alles.

    https://beispiel.rocks/www.bing.com/images/search?v...hist=0&first=1

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • G-Bildersuche:

    Geht mal auf das Foto, Rechtsklick, in neuem Tab öffenen. Da kömmt dann das Foto, entweder verkleinert oder vergrössert und darunter "Ähnliche Bilder".

    Seit wann ist das so?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Moment. Rufst Du das Foto erst auf, also dass die schwarze Box da ist und machst dann einen Rechtsklick? Wenn ja, dann kommt hier im neuen Tab die Zielseite.

    Oder klickst Du direkt in der Bildersuche, also da wo die vielen Bilder sind rechts drauf und -> neuer Tab. Dann kommt ein neuer Tab mit dem einen Bild und "ähnliche". Das ist genau das Overlay, das auch kommt, wenn man das Bild mit der linken Taste anklickt.

    Wenn nicht, dann hast Du da was "anderes".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich meine, dass es bisher so war, dass, wenn man direkt in der Bildersuche mit Rechtsklick einen neuen Tap aufgemacht hat, dasselbe kam was auch heute noch kommt, wenn man direkt in der Suche aufs Bild klickt, also im neuen Tap baute sich die gesamte Suche nochmal auf, mit nun geöffneter schwarzer Box.

    Was heute gekommen ist, bei Rechtsklick direkt aus Bild > neuer Tab hab meine ich so noch nie gesehen zu haben. Ne weisse Seite, oben das angeklickte Bild, darunter der Link zur Seite mit dem Bild, darunter "ähnliche Bilder". Ich hab jetzt grad mal mit "München" geguckt. Es sind 20 ähnliche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ok, das kenne ich so auch nicht. Ja, so wie Du sagst was das bisher. Hinder dem schwarzen Bereich war die normale Bildersuche. Das ist nun auch anders. Dahinter ist nun nur der Google-Suchschlitz. Aber das da ^^ das kenne ich nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und weg ist es wieder.

    Ich vermute mal, dass das Gs Versuche sind sich selbst an die Vorgaben zu halten, die sie anderen diktieren, Die aufgeklappte G-Suche ist nämlich alles andere als responsive.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,