Google Adsense - automatische Anzeigen- neues Anzeigenformat

  • Einmal drin und alles läuft automatisch. ihr braucht nur einen neuen Code einfügen!

    Ich sag mal NEIN, denn ich will keine automatischen Formate und wo die Adsense Anzeigen angezeigt werden. Ich möchte Kontrolle über meine Anzeigen und verzichte Dankend.

    Es ist jetzt möglich nur über einen Code Adsense Anzeigen auszuliefern. Die erscheinen dann da wo Google es passt. Auch bspw mobile Anzeigen, wo ich hier schon einen Beitrag verfasst habe über Vignetten etc.

    Das will ich aber nicht!

    Es besteht kein Zwang zu den neuen Google Adsense Anzeigen, jedoch rate ich jetzt schon ungetestet davon ab. Alles was neu ist, muss nicht zwangsläufig gut und profitabler sein.

    Also: NEIN!! Google!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, Du hast den Sinn nicht verstanden, leider. Ich teste es nun schon seit Wochen, wollte nur warten, bis die Seite mal vernünftigen Traffik einfährt. Aber erst mal der Reihe nach...

    Zitat

    Einmal drin und alles läuft automatisch

    Nur bedingt, denn siehe weitere Ausführungen. Der Fehler in dem Satz ist das "alles".

    Zitat

    denn ich will keine automatischen Formate und wo die Adsense Anzeigen angezeigt werden. Ich möchte Kontrolle über meine Anzeigen und verzichte Dankend.

    Die Anzeigen sind EXTRA Anzeigen, die haben mit den eigentlichen max. 3 Blöcken nichts zu tun. Deine eigenen Blöcke bestimmst Du selbst, die werden auch ausgeliefert, wenn es Anzeigen gibt. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun bzw. eben: Wenn man die automatischen nutzt und Google der Meinung ist, da passt noch was rein, wenn noch nicht zu viele andere da sind oder eben genug Platz ist, dann werden die ZUSÄTZLICH eingeblendet.

    Google geht hier noch Absätzen und Textblöcken bzw. Inhaltsbereiche. Hat man also drei Absätze und in jedem schon einen Adblock, dann spielt Google keine eigenen In-Article aus. Hat man aber, sagen wir mal 15 Absätze und darin eben 3 normale Ads, dann kann Google in den anderen 12 Blöcken noch 1-2 weitere Anzeigen verteilen. Und ja, das ist dann vollautomatisch, da entscheidet Google dann, was wo und wie, aber eben nur bei denen, nicht bei den eigenen.

    Die Anker-Anzeigen sind eigentlich auch nicht so schlecht. Die fahren unten ganz langsam rein und sind recht unauffällig. Kommen rein, wie dieser Cookie-Hinweis und den ist man schon gewohnt. Hier sehe ich allerdings auch das Problem der Sache, denn die "Anker-Ads" überlagern den Cookie-Hinweis. Man muss also das Ad schließen, damit man den Hinweis sieht.

    So, dann mal Daten:

    In-Page, also die normalen Ads:

    Impressionen: 4933
    Klicks: 30
    CTR: 0,59%
    CPC: 0,16 EUR
    Impressionen-RPM: 0,95 EUR

    In-Article:

    Impressionen: 552
    Klicks: 5
    CTR: 0,91%
    CPC: 0,13 EUR
    Impressionen-RPM: 1,17 EUR

    Anker:

    Impressionen: 362
    Klicks: 2
    CTR: 0,54%
    CPC: 0,18 EUR
    Impressionen-RPM: 0,98 EUR

    Die "In-Article" haben also einen niedrigeren CPC, werden aber öfter geklickt (CTR). Die "Anker" haben einen höheren CPC, werden aber seltener geklickt.

    Und man sieht auch, dass die automatische Auslieferung wesentlich weniger ist, als die eigenen Ads. 4933 gegen 552 bzw. 362.

    Edit, vergessen.

    Die Anker werden anscheinend auch nur eingeblendet, wenn das Display eine Breite von weniger als 360px hat, also bis max. 359px.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ne, hab das vielleicht anders.. also ich will nicht das da irgendwie mir Google reinpfuscht.

    Und da wir schon bei CTR sind usw.

    RPM habe ich auf allen Webseiten ca 10 €, natürlich gibt es dann ausreisser nach oben und unten!
    CPC ist unterschiedlich nach RPM, da wo er hoch ist, ist die CTR niedriger.

    Das ist mir eigentlich Latte.

    Mein eines Experiment mit mobilen Anzeigen hast du sicherlich noch im Kopf, die hatte ich wieder rausgeschmissen, da die nix brachten!

    Aus dem Grunde möchte ICH selber bestimmen können WO und WELCHE Anzeigen geschaltet werden. Da ist auch grade das mobile sehr wichtig. Das war mal richtig ein Träumchen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, nachdem das ja gleich niedergeschmettert wurde, schreibe ich einfach mal weiter. Neu ist das "Format" nicht, nur die Auslieferung. Das Format, also die InArticle, die gibt es schon länger. Und ehrlich gesagt, teste mit denen jetzt rum, also nicht automatisch, sondern als native InArticle. Die sehen gar nicht schlecht aus...

    Desktop

    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ads-in-article-1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 173,2 KB ID: 114102","data-align":"none","data-attachmentid":"114102","data-size":"full","title":"ads-in-article-1.jpg"}[/ATTACH]


    320px Mobile

    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ads-in-article-2.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 53,9 KB ID: 114103","data-align":"none","data-attachmentid":"114103","data-size":"full","title":"ads-in-article-2.jpg"}[/ATTACH]

  • ich wollte gerade die automatischen Anzeigen mal testweise einbinden.
    Nu steht da aber einmal für PC und einmal für AMP
    Meine Seite ist ja nicht extra, welchen Code binde ich dann ein, damit diese Anzeigen auf dem PC und auf dem Handy kommen?