Fotoseite und responsive, mal ne Frage an Margin _

  • _ und die anderen natürlich auch.

    Macht responsive bei einer Fotoseite überhaupt Sinn? G selbst scheint ja damit selbst so einige Probleme zu haben.

    Die Tablettnutzung ist ja relativ gering, bei den Funken würden sich grosse Bilder am Ende in etwa genauso gross darstellen wie die Vorschaubilder, zumindest, wenn die Funken senkrecht genutzt werden, was ja in der Mehrzahl der Fälle der Fall ist. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoller lediglich die Vorschauseiten responsive zu machen und die Bilder in den Vorschauseiten etwas grösser zu halten?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Macht in so fern Sinn, als dass man kleinere Versionen in Abhängigkeit der Display-Auflösung ausliefern kann und dem User Datenvolumen und Ladezeit spart. Macht dem Betreiber mehr Arbeit, weil er verschiedene Versionen ausliefern muss. Größere Bilder in den Vorschauseiten würden den Nutzer mit kleineren Displays keine Vorschau, keinen Überblick mehr liefern. Er müsste einzeln durchblättern. Die Previews müssen parallel ebenfalls kleiner, wenn die Funktion erhalten werden soll.

    Aber nervt schon ziemlich, der Zirkus.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Interessantes Thema..... [USER="48"]Margin[/USER], wie ist das zu verstehen?

    "Die Previews müssen parallel ebenfalls kleiner, wenn die Funktion erhalten werden soll."

    Also auf dem Desktop z.B. 300px und drei nebeneinander und dann auf dem Smartphone evtl 100px und wieder 2 oder 3 nebeneinander?

    Wenn ja, dann mache ich das genau falsch ;) Ich bleibe bei 300px und dann sind eben alle untereinander und die Lightbox schalte ich auch noch ab, weil das "große" eh nicht größer angezeigt wird, als das "kleine" ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Im Prinzip kannste es machen wie Du willst. Den Punkt mit kleiner hatte ich angeführt, weil Cura ausgerechnet noch größer schrieb und größer ist dann tatsächlich kontraproduktiv. Meine alten waren 240 und liegen nun, mein ich, bei 60. Und die ursprünglich geplanten, niedrigeren Auflösungen, sind natürlich nach wie vor nicht vorhanden ^^

    btw. Ich bin gerade in Sachen responsive der falsche Ansprechpartner.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mir stellt sich dabei noch ne andere Frage: Wie verhält sich ein Nutzer eines Smartphones?

    Das ist sicherlich auch von der Grösse der Verschaubilder abhängig. Denke ich mal. Bei z. B. 100 x 100 Pix würde es sich für einen Benutzer einer Funke lohnen zu klicken, wenn denn auf dieser kleinen Fläche für ihn etwas erkennbar wäre, was ihn interessiert.

    Bei der Grösse Deiner Vorschaubilder Margin, würde sich ein solches Klicken wohl nicht lohnen, weil klar ist, dass das kommende Bild nicht sehr viel grösser sein kann, als die Vorschau, so wie sie sich auf dem Phone darstellt. Die Grösse Deiner Vorschaubilder lässt bereits was rüberkommen.

    Wie sich mir das darstellt haben so ziemlich alle die mit Bildern arbeiten so ihre Probleme damit. Die Seiten von mobile.de sind z. B. nicht responsiv.

    Es gibt nunmal Sites, die sind für Smartphones und damit responsive nicht geeignet.

    Und die will G jetzt alle benachteiligen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Bei der Grösse Deiner Vorschaubilder Margin, würde sich ein solches Klicken wohl nicht lohnen, weil klar ist, dass das kommende Bild nicht sehr viel grösser sein kann, als die Vorschau, so wie sie sich auf dem Phone darstellt.

    Die alte oder die neue? Ich nehme an, Du redest von der alten. Die ist allerdings auch nicht responsive.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich kenne nur die Quark und die gefällt mir auch. Unter was ist denn die neue zu finden?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die mit R gefällt mir wesentlich besser.

    Das ist aber das Dilemma mit G, anderen vorschreiben, wasse selbst nicht geregelt kriegen.

    Wäre die G-Suche ne normale Webseite von nem normalen Webmaster müsste der jetzt möglicherweise um seine Existenz bangen.

    Aber klar, es wird alles auf Smartphones eingerichtet. Denen kann man so wunderbar erst mal das Viereck mit Werbung zukleistern und die, die nicht auf Responsive umsteigen können, können dann ja Werbung schalten, mit denen die Vierecke der Smartphonenutzer zugekleistert werden.

    G ist echt zum Kotzen.

    FB auch. Und die wackeln im Moment richtig. Könnte gut sein, dass damit das Ende von FB in Europa in Sicht ist. Zu hoffen wäre es. Die können ja vom mir aus in der Ecke von Indien gerne im Moment richtig wachsen. Die haben eh nicht die Kohle FB grossartig im Umsatz wachsen zu lassen. Dieser Zuckerberg, das ist so eine einseitige Begabung und ansonsten ein Versager und Ignorant, dass mir da mein Spruch wieder einfällt, dass unser Herr Gott es nicht verhindern kann, dass infantile Idioten zu Milliardären werden und Machpositionen ausfüllen.

    Auch würde mich mal interessieren wieviele Millionen ihrer angeblich Milliarden User mittlerweile schon nicht mehr nutzen können, weil sie schlicht tot sind, bei FB Karteileichen sind, um deren Erfolgszahlen aufzuhübschen.

    Seo heisst heute, sich zu überlegen, wie G ihre angeblich neutralen Serps so umgestaltet, um mit Werbung noch mehr Geld zu verdienen und zu hoffen, dass noch ein paar Krümel bleiben. Sie arbeiten ja dran, den Umsatz, der über die "normalen" Serps noch zu erzielen ist in eigene Werbeumsätze umzumünzen. Aber keine Sorge, irgendwann fangense auch auch an Kondome und Treppenlifte zu verkaufen.

    Lange Zeit konnten die ja fast machen was sie wollten, aber gottseidank wird der Wind, der ihnen mittlerweile fast weltweit ins Gesicht weht langsam immer eisiger. Etwas Hoffnung bleibt also. Das Schicksal Yahoos macht Hoffnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,