Googleserps werden immer beschissener _

  • Ich hab mir seit langer Zeit mal wieder in meiner Ecke die Suchergebnisse angeschaut. Die werden echt immer beschissener. Für Webseitenbetreiber und User, für G natürlich nicht. Es finden sich bei überregionalten Suchen immer mehr unrelevante regionale Ergebnisse. Teilweise wird uralter Dreck hochgespült, zwar nicht bis ganz nach oben, aber immerhin bis auf Positionen zwischen 30 und 60. Auch Sachen von mir, die teilweise total zerschossen sind und denen man ansieht, dass da einer am Üben war. Teilweise Sachen, die ich vor mehr als 15 Jahren halbfertig aufgespielt und dann vergessen hatte sie weiter zu bearbeiten.

    Da sie ja nunmal noch als Suchmaschine durchgehen wollen, haben sie natürlich das Problem, dass ihnen über die Serps Umsätze verlorengehen, Umsätze, die sie gerne selbst vereinnahmen würden. Was liegt also näher, als den Umsatz über die Serps auf so viele zu verteilen, dass am Ende möglichst keiner mehr davon leben kann und zwangsläufig anfängt sich darüber Gedanken zu machen, ob er nicht Werbung schalten soll.

    Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung aus dem was ich sehe.

    Die Werbung immer interessenbezogener, bei den Suchergebnissen das Gegenteil. Passt doch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Google bastelt aber auch gerade wieder... Suchte gestern nach einer Stadt und da kam zum ersten mal unter der Map eine Box mit "Möchten Sie lokale Ergebnisse sehen? -> Button"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Klar doch, anpassen. Wir müssen uns alle an diese Arschlöchern aus dem SV anpassen.

    Bing? Eigentlich ein Armutszeugnis für MS. Die bedienen sich, meine Beobachtung, zu grossen Teilen an den Goolgeserps.

    Ist genauso ein Armutszeugnis für Europa, was von da bisher gekommen ist war alles zu überkandidlt.

    Kann in Europa keiner mehr verständlich und einfach?

    Warum gibt es nur Sites für Verkäufer, aber keine für kaufen Wollende?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auch Sachen von mir, die teilweise total zerschossen sind und denen man ansieht, dass da einer am Üben war. Teilweise Sachen, die ich vor mehr als 15 Jahren halbfertig aufgespielt und dann vergessen hatte sie weiter zu bearbeiten.

    Haha, bin ja gerade beim Aufräumen, Auflösen - wenn ich sehen, was ich da noch alles aus der Zeit "PR ist das Allheilmittel" erworben, gebunkert und vergessen habe - Alter .... :floet::floet:.


    Zitat

    Musst dich anpassen, anders funktioniert das halt nicht.

    Hase und Igel

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo,
    mir gefällt das natürlich auch nicht. Aber es geht doch gar nicht anders.
    Ich muss auch schauen das ich da nicht rausfliege bei Google. Hab ja auch ein ordentliches Domain Portfolio. Löschen allerdings könnte ich nichts, das wäre zu schade und es gehört auch zu meiner Strategie mit Blogs zu arbeiten.

    Ich versuche auch mich unabhängiger von Google zu machen über Bing. Habe Seiten mit 50% Bing Traffik und das ist auch gut so. Das ist bei neuen Seiten sehr interessant, bei umkämpften Keys. Da gab es auch grade aktuell wieder bewegung.

    Wegen SEO + Technik, das muss immer wieder mal angepasst werden. Es wäre ein SuperGau wenn zB Google mobile NUR noch AMP ausliefern würde. Mein Experiment ist ja nicht so gut verlaufen damals.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es scheint auch sowas wie einen Bonus für "allumfassende" Projekte zu geben. Bin erstaunt wie schnell das jetzt mit dem Ranking geht.

    Ich kann aber noch nichts gesichertes sagen dazu, nur das es steigt und weiter steigt. Dann gibt es auch immer mal ausreisser nach oben und unten bzw wech und wieder da. Deswegen zum neuen Core wäre es hilfreich andere Beobachtungen zu machen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!