Groß- Kleinschreibung

  • Heute früh wurde es dann merkwürdig in den Serps. Ich hatte irgendwas gesucht, weiß nicht mehr was und Google schlägt mir als Korrektur die Großschreibung vor - ich tippe eigentlich immer alles klein. Okay, denke ich, korrigierste mal. Und prompt hatte ich andere Ergebnisse - zumindest die Seite sah anders aus. Dumm geguckt hab ich.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nachdem ich nun schon an meinem Verstand gezweifelt habe, weil es sich nicht reproduzieren zu lassen schien, habe ich bei Ingo Putzlowitsch eine ähnliche Verwirrung gefunden. Sucht mal nach "tag der arbeit" und "Tag der Arbeit" und achtet dabei auf den Knowledgegraph.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Kleinschreibung links - Großschreibung rechts

    Zuverlässig reproduzierbar.


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: kleinschreibung-k.png Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 124,2 KB ID: 114744","data-align":"none","data-attachmentid":"114744","data-size":"full","title":"kleinschreibung-k.png"}[/ATTACH]

  • so mal als analyse..

    Ich denke mal das Tag der Arbeit weniger eingegeben wird als tag der arbeit.

    Aber was gelernt, denn Google unterscheidet das wohl. Bei Traffik Keys wird dann das halt noch mit eingeblendet. Ansonsten halt nicht.

    Vermute ich mal, andere Sachen wie seo und SEO sehe ich keine _Unterschiede...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe ja heute früh auch nur gestutzt, weißte, so beim ersten Kaffee, da schüttelste dich einmal und denkst nur, hä? komisch. Ich weiß nur nicht mehr, was ich da wollte, Tag der Arbeit war es jedenfalls nicht.

    Erwähnenswert fand ich das genau aus dem Grund, warum der eine oder andere es hier wohl nicht glauben mag: Google differenziert nicht zwischen groß und klein. Gibts nicht, weil gibts nicht. Aber ganz offensichtlich gibt es das doch, wenn auch die Auswirkungen bis hier her zu vernachlässigen sind. Nur werden sie die Differenzierung ja nicht aktiviert haben, um den Knowledgegraph ein- und auszublenden. Das wäre ja völliger Unfug. Also ist da doch ganz klar was in Planung. Was geht da ab?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ist mir auch schon aufgefallen, aber bei anderen Suchbegriffen. Gut, das mit der Box jetzt nicht unbedingt, aber dass die Sortierung teilweise anders ist. Und auch, so seit ca. 2 Wochen, dass es teils unterschiedlich Ergebnisse gibt, jenachdem, wo man die eintippt. Also direkt bei Google, einfach in den URL-Schlitz oder in der Google-Suchschlitz im FF. Teilweise kommen dann sogar nur 10 Ergebnisse pro Seite, obwohl 100 eingestellt sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry, wenn ich nerve:

    Für mich fällt das in die Kategorie den Umsatz über die Serps, der nicht verhindert werden kann, auf immer mehr zu verteilen. sodass jeder immer weniger verdient.

    Und selbst wenn dies nicht beachsichtigt sein sollte, hat es aber genau diesen Effekt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,