Google mobile First Index Email

  • Also es geistert in der SEO Welt rum das Google eine mobile First Index Email bzw Search Console Benachrichtigung ausgibt. Hat die jmd schon erhalten?

    Auch ist die neue Search Console bei mir irgendwie noch nicht komplett bei den Domains die ich beobachte. Scheint irgendwie eingeschlafen zu sein.

    Nach welchen Kriterien das raus gehen soll weiss ich auch nicht. Irgendjemand schon Zugriff drauf?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Vorletzte Woche kam die Mail.

  • hmm, habe das jetzt auch bei einigen seiten, sind aber alles unwichtige Seiten. Es ist keine Seite dabei, die wichtig ist. Scheinen das vielleicht erstmal zu testen, ka?

    Traffik konnte ich bisher auch nix feststellen, bzw Rankings. Scheint vielleicht fliessend überzuleiten. Gut, ist alles responsive, also alles kein Problem Ladezeiten und Onpage wurde eigentlich fast alles mögliche abgeschöpft.

    Mal sehen wie es dann bei den "grossen" Seiten aussieht. Da sieht man sowas auch eher.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hier genauso, an die 40 Mails und das teilweise für Domänen, die einfach nur weitergeleitet werden oder seit DSGVO gelöscht sind. Dann noch für jede Variante einzeln, also mit oder ohne SSL, mit oder ohne www.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(