Google Reiseführer ?

  • ^^^
    Was die Bilder betrifft ist mir bei kleineren Städten schon aufgefallen, dass völlig falsche Bilder eingeblendet werden. Im Falle der Stadt Emden sieht man beispielsweise auch Bilder aus der Stadt Leer. (Dieses Foto (wie alle eingeblendeten) stammt von einem Local Guide, der in diesem Falle wohl wenig Ahnung hat.) Lange Rede kurzer Sinn, für mich sieht es so aus, dass die Local Guides die Bilder zur Verfügung stellen. Wahrscheinlich völlig kostenlos.

  • Ja, siehst Du richtig. Bilder kommen von denen und ich denke, dass die Texte letztendlich auch von denen sind. Anfangs von Wiki, dann wohl selbst geschrieben. Auch dieses "Vorgeschlagene Pläne für den Tag" kommt wohl so oder zumindest halbautomatisch. Die Map mit den Punkten kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich auch von Bertingen und Umgebung, wenn ich mit GPS rumlaufe und "besuchte Orte" markiere.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das hatte ich vor einer ganzen Weile schon einmal gepostet. Allerdings war die Gestaltung da noch ein wenig anders und noch nicht ganz so detailreich. Da kamen sehr viele der Fotos direkt aus den Google-Maps. Aber wahrscheinlich sind die identisch.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ok, dann habe ich da mal wieder geschlafen. Finde es nur erschreckend. Wenn man den Reiseführer nun noch damit koppelt, dann hat Google sein eigenes Unterkunftsportal :( Und Suchanfragen landen dann natürlich direkt dort und nicht in der organischen Suche....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^^
    Ja, irgendwie sieht das so aus, als ob Google nach und nach den kompletten Reisemarkt übernehmen möchte. (Deshalb auch meine Kotzerei)

    Zitat von Margin

    Das hatte ich vor einer ganzen Weile schon einmal gepostet...

    Sorry [USER="48"]Margin[/USER] daran konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Ist hier halt (bis auf Ausnahmen) das Forum der Alten und Vergesslichen.

  • Ich bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, bis die ersten Gerichte oder damit befassten Instiutionen auf die Idee kommen zu sagen: "Google? Ne Suchmaschine? Das war mal! G ist genauso zu behandeln, wie jeder, der im Internet Butter, Eier, Käse verkaufen will."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Sache mit der dementsprechenden Beweisführung dürfte in der Summe das Pontential der meisten Kläger wohl übersteigen.

    Bin ich froh, dass ich in der Finanzniesche unterwegs bin :)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • >> Bin ich froh, dass ich in der Finanzniesche unterwegs bin :)

    Die kommt auch noch dran. ^^

    ................................


    >> Die Sache mit der dementsprechenden Beweisführung dürfte in der Summe das Pontential der meisten Kläger wohl übersteigen.

    Das ist nicht die Crux. wenn ein Richter das so sieht, dann ist es so, weil Richter da völlig unabhängig sind.

    ............

    Das Problem ist wie meist die Politik. Hier wieder ein treffliches Beispiel: Die Platzpatrone und Wirtschaftsminister der Herr Scholz, der sagt, dass "Eine „Dämonisierung“ der Unternehmen (Google + Co) „nicht zielführend“ sei.

    Im Schaffen von neuen sinnfreien Wortschöpfungen waren die Sozis ja schon immer führend, man denke da mal an die Kakophonie des Herrn Schröder.

    Wer hat G + Co dämonisiert?

    NIEMAND!

    Das will der Herr Scholz nun so sehen, weil mal wieder der Handelsüberschuss Deutschlands gefährdet sein könnte. Könnte, nicht ist!

    Und weil das so ist, sollen nun die anderen EU-Staaten, die, welche keine entsprechenden Handelsüberschüsse vorweisen können, zugunsten der deutschen Wirtschaft auf Einnahmen verzichten müssen.

    Für alle, ausser (vielleicht!) Deutschland, würde es sich wohl rechnen. Und weil es sich für Deutschland nicht rechnet, wird blockiert und diese "Giganten" können sich weiter wettbewerbsverzerrende Steuervorteile sichern, die allen, auch der deutschen Wirtschaft und hier vor allem den kleineren Firmen schaden. Aber für diese "Kleinen" interessiert sich eh niemand, auch und besonders nicht die Sozis. Soll doch ein kleiner Buchhändler (oder kleiner Websitebetreiber) ruhig kaputtgehen, drauf geschissen, Hauptsache ein Arbeitsplatz bei VW am Band bleibt erhalten.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15772242.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kann schon wieder nicht korrigieren, die Zeiten sind einfach unnötig zu kurz bemessen. U. a., weil: "Alex ist wieder da und der Spam hast fast aufgehört!"

    "Diktator Alex" will es so, also bleibt es so. Und das, obwohl jeder Spam hier bisher aufgefallen ist, trotz längerer Zeiten und wegen der aufmerksamen Mitglieber dies Forums.

    .......

    Wollte DAS korrigieren:

    >> Und weil es sich für Deutschland nicht rechnet _

    Durch DAS ersetzen:

    Nicht rechnen könnte, wofür allerdings jeder Nachweis fehlt......

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich kann es Dir editieren, dann steht da allerdings automatisch mein Nick drunter.

    Was den Rest angeht denke ich, bissel abkühlen wäre vielleicht etwas fairer. Zum einen ist das Posting von Alex, das natürlich mal wieder ein wenig wirr war, falsch rüber gekommen. Er hat da von zwei voneinander völlig unabhängigen Dingen berichtet, einmal vom Spam, einmal, dass er wieder da ist. Zum anderen bin ich das mit dem Timeout und Alex hat im Laufe der Jahre verstanden, warum. Konnte er vorher auch nicht wissen, weil das Dinge sind, die stehen in keinem Lehrbuch.

    Es geht nicht darum, dass die User aufpassen, das macht Ihr hier ohne jede Frage mit Hochglanzpolitur, da wäre so mancher Boardbetreiber neidisch. Zusätzlich passen wir beide natürlich mit auf. Ich glaube, vieles geht da schon völlig an Euch vorbei. Das heißt, jedes verdammte Posting wird kontrolliert - einmal. Der Trick dieser Schlümpfe besteht jedoch darin, erst einen völlig harmlosen Beitrag abzusetzen, zumeist auch gerne inhaltsleer in uralten Threads. Später, wenn es kontrolliert wurde und es auch von Euch keiner mehr zur Kenntnis nimmt, wird ediert und der dreckigste Müll abgeladen. Beim letzten Großputz haben wir in den Altbeständen irgendwas um die 3 - 400 Müllabladeplätze der übelsten Sorte gefunden. Und das hier, wo wirklich alle aufpassen.

    In anderen Boards hatten wir das schon über die Gruppenzugehörigkeit oder die Postinganzahl gelöst. D. h. ein User, der nicht mindestens 100 Postings oder was auch immer hat, kann nur 5 Minuten editieren, alle alten so lange sie wollen. Haben wir schon mehrfach dran gebastelt, funktioniert hier leider nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Komm Margin...

    Dass das nicht bösartig gemeint war, solltest Du eigentlich wissen. Es gibt auch nichts abzukühlen, weil nie etwas heiss war.

    Und das mit dem "Diktator" ist ja nicht so ganz falsch. Wie oft hat Alex hier etwas zur Diskussion gestellt und dann am Ende dann doch das gemacht, was er für richtig hielt? Auch, wenn er so ziemlich der Einzige war, der etwas für richtig hielt.

    ............

    >> Der Trick dieser Schlümpfe besteht jedoch darin, erst einen völlig harmlosen Beitrag abzusetzen, zumeist auch gerne inhaltsleer in uralten Threads

    Wie die arbeiten weiss hier jeder und wenn irgendwo ein sinnfreier Beitrag kommt, gerade in einem Uraltfred, gehen hier bei jedem die roten Lampen an.

    ....

    >> Später, wenn es kontrolliert wurde und es auch von Euch keiner mehr zur Kenntnis nimmt, wird ediert und der dreckigste Müll abgeladen.

    Was issen später? Vier Stunden, acht, ein Tag, eine Woche? Wenn diese Spammer editieren, dann ganz bestimmt nicht nach wenigen Stunden.

    Die Zeit zum Editieren ist mit ein, zwei Stunden einfach nur unnötig kurz. Wie es mir geht, geht es sicherlich vielen hier, auch Dir Margin: Man schreibt etwas, wird abgelenkt, muss was anderes machen, kommt zurück und Scheisse: Verschrieben. Editieren? Geht nicht mehr.

    Den ersten Beitrag hab ich um 8 Uhr 47 Forumzeit (die ja auch nicht stimmt) abgeschickt. Um 10 Uhr 20 (also nach ca. 1,5 Stunden) konnte ich schon nicht mehr korrigieren.

    Ich habs schonmal gesagt: Ein Fremder der hier aufschlägt muss ja den Eindruck haben es mit lauter Legasthenikern zu tun zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,