Warum erscheint Seite nicht mehr im google Cache?

  • >> Nichts

    Davon bin ich nicht überzeugt!

    Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Sites handelt, die G in den Serps unsichtbar sehen will.

    Womit es dann kein Bug wäre.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Würde mich nun auch interessieren. Ich habe hier nirgends einen Cache, egal ob meine Seiten oder andere. Auch nicht bei den ganz großen. Selbst der Cache von Googles eigenen Seiten funktioniert nicht.

    Und, so nebenbei. Seit das Problem großflächig ist, funktioniert auch die "info:-Abfrage" nicht mehr so wie früher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das musste Google fragen....

    Bei meinen 30 Domänen geht nirgends was, auch nicht bei meiner beobachteten Konkurrenz oder anderen Seiten, die Daten von mir klauen und ich den schlicht als Bild / Nachweis haben wollte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich beobachte das mit dem Cache ja schon länger.

    Bei einigen Sites im G-Index fehlt mittlerweile dieses kleine Dreieck, über das man den Cache aufrufen kann.

    Die Ergebnisse auf Seite 1 haben durchweg alle einen Cache.

    Nach Aufruf des Caches bei den Sites auf der ersten Seite der Suchergebnisse wird das ausgewählte Ergebnis anschliessend umrahmt dargestett und mit "Andere suchten auch nach....." ergänzt.

    Auf Seite 2 der Ergebnisse ist das nicht mehr der Fall.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":117530}[/ATTACH]

  • Dieses "Andere suchten auch nach...." kommt bei einigen Sites auch, wenn man das Ergebnis direkt anklickt, also nicht über den Cache geht. Aber das geht nicht bei allen und wie gesagt: Nur auf Seite 1 der Suchergebnisse. Bisher....

    So wirklich nach einem Bug sieht das nicht aus. Eher nach einer Irreführung-Erklärung von G dazu,

    Aber bin ich jetzt wirklich etwas schlauer? Bringt es einen Nutzen zu wissen was da los ist? Ich denke eher nicht. Mit dem Ergebnis werden wir irgendwann leben müssen.

    .....

    In dem Fall kann ich ja nur für mich sprechen: Bei meinen Sites, die keinen Cache mehr haben, ist der eh immer mickriger werdende Traffic über G noch mehr zurückgegangen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit dem "Andere suchten auch nach" hat nichts mit dem Cache zu tun. Da hatte ich schon mal einen Post zu, ist sicherlich ein paar Monate her, finde ihn aber mit der Suche hier nicht. Dass das Dreieck fehlt kann auch völlig normal sein, nämlich bei denen, die den Cache nicht zulassen und wo es keine "ähnlichen Seiten" gibt.

    https://seo-nw.de/forum/suchmasc…e-google-wieder

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab ja nicht behauptet, dass es was mit dem Cache zu tun hat. Hab das geschildert, was ich jetzt sehe. Ich krieg hier sicherlich andere Ergebnisse als ihr in D. In der letzten Zeit hab ich bei Suchanfragen auch immer mehr englische Ergebnisse.

    Also mir ist das "Wonach andere suchen" in der Form vorher nicht begegnet. Und wie gesagt: Ich hab es auch nur auf Seite1 der Suchergebnisse.

    Und keine "ähnlichen Seiten"?

    Sollte es wirklich Sites geben, die so einmalig sind, dass sich da nichts "ähnliches" findet?

    Hat das mit dem Cache etwas zu bedeuten? Hat es nichts zu bedeuten?

    Und wenn es was zu bedeuten hätte, was würde es nutzen es zu wissen?

    Wie immer ist alles was mit G zu tun hat reine Spekulation.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nachtrag, vorhin vergessen. Würde sagen, dass das was mit der Indexierung und auch mit SSL zu tun hat, denn...

    Der offizielle Cache geht nicht (404)

    https://beispiel.rocks/webcache.googl…nt=firefox-b-ab

    Der hier geht aber. Da ist nur https durch http ersetzt.

    https://beispiel.rocks/webcache.googl…nt=firefox-b-ab

    Und der Cache ist aber dennoch von httpS

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schön, wenn es so sein sollte. Ich glaube an solche "Ausfälle" bei G nicht. Besonders, wenn sie langanhaltend sind.

    Die Erkenntnisse von Syno sind ja schonmal ein Anhaltspunkt.

    Meine Sites, die keinen Cache haben, hatten allerdings noch nie ein s hinter dem http.

    Und was ich gestern gesehen hab: Auf den Pos1 bis 10 ist kein Cache eher die Ausnahme.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hallo!
    Wir einfachen Bürger können gegen die Mrd.äre von google sowieso nichts ausrichten. Die machen was sie wollen! Wenn ich bei denen was von Datenschutz lese oder höre - genauso wie bei FB - eine Lachpille!

    Gruss

  • Hallo!
    Wir einfachen Bürger können gegen die Mrd.äre von google sowieso nichts ausrichten. Die machen was sie wollen! Wenn ich bei denen was von Datenschutz lese oder höre - genauso wie bei FB - eine Lachpille!

    Gruss

    Auf deiner peinlichen populistischen Seite kann ich auch keine Datenschutzerklärung finden.
    Edit, wenn ich "wir einfachen Bürger lese" geht mir schon der Hut hoch.

  • Warum "peinlich" Gunnar?

    Populistisch? Ja. Aber dazu kann man geteilter Meinung sein. Die Welt ist voller Populisten und sie haben und nehmen sich immer mehr Macht. Die Frage ist halt, wie man auf deren Populismus, auf die Vereinfachung, reagieren soll. Mit interlektuellen Argumenten ist deren Anhängern ja nicht beizukommen und es stellt sich die Frage, ob denen überhaupt mit irgendwas beizukommen ist.

    Gut, und über den Webauftritt von kaysch kann man auch geteilter Meinung sein. Enn bissl weniger wäre vielleicht mehr. Is aber nur meine Meinung. Und es stellt sich bei solchen Sites immer die Frage nach der Nachhaltigkeit. Kritische Aufgeklärte brauchen solche Sites nicht, der Rest der "Ist mir alles zuviel" + "Überfordert mich" nimmt eh nichts zur Kenntnis, will sich mit sowas nicht auseinandersetzen.

    Gut, "Einfacher Bürger", ich mag diese Formulierunge auch nicht. Ist mir schlicht zu "einfach". "Bürger" + "Einfach" ist ne etwas verunglückte Kombi. Aber wir wissen ja alle was damit gemeint ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,