Google Link Hygiene sinnvoll?

  • Also in den Google WMT bzw Search Console kann man ja Links entwerten, also disavowen. Nur, also habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht mit dieser Link Hygiene? Ich habe komische Linkquellen, finde aber dazu jetzt nix in den WMT von Google. Auch bin ich mir nicht sicher, ob sowas was bringt. Auch wäre ich ein fleissiger Google Sklave ;)


    Macht ja erstmal Arbeit. Also mehrere Fragen sind es: Wo finde ich es das disavow, bringt es was und habt ihr damit gute Erfahrungen sammeln können...?

    Nix gefunden auf dem direkten Weg.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe damit gar keine Erfahrungen gemacht bzw. wüsste nicht welche. Ich weiß nur, dass ich wegen "unnatürlichen Links" Links entwertet habe. Die Frage ist nur, ob das auch die richtigen waren. Fakt ist, aus der Manuellen Maßnahme kam ich nicht raus und die Seiten vielen immer weiter.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(