Adsense - wo wurde geklickt?

  • Morgen :) Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, auf welcher Seite genau ein Klick auf Adsense erfolgte? Ich würde gerne wissen, welche Werbung besser läuft, welche gar nicht. Aber ich kann ja nicht für jede Unterseite einen eigenen Channel erstellen, das wäre ja Wahnsinn.

    Danke!


    Ach ja, ich weiß immer nicht, wohin mit bestimmten Posts, so z.B. auch Adsense. In welches Forum gehört das denn?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jaja, das habe ich ja, wenn mehrere Blöcke auf der Seite sind, damit ich weiß, welcher geklickt wurde, also oben, Mitte, unten. Aber ich weiß dadurch nicht, auf welcher Seite. Und ich kann doch nicht für jede Seite einen Channel erstellen, zumal das eh auf 250 limitiert ist. Ich bräuchte aber an die 10.000 ????

    Also z.B. Du hast ein Ad hier im Forum als ersten Post im Thread. Da weißte ja nie, in welchem Thread geklickt wurde und überall einen anderen Code einbauen geht ja auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, eben was gefunden. Das geht anscheinend schon, unter "Verhalten" > "AdSense" > "AdSense-Seiten". Dazu muss man Adsense aber mit Analytics verknüpfen. Man muss also Google zusätzlich weitere Daten liefern, damit man selbst welche bekommt um zu wissen, wie Adsense so angenommen wird.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zum Testen ist die Kombi wirklich ganz brauchbar, auch wenn ich selber immer Bauchschmerzen dabei hatte. Dann kommt dazu, dass ich davon ausgehe, dass die die Daten intern ohnehin haben, ob es mir nun passt oder nicht. Nach dem Testen kann man es ja wieder rausschmeißen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)