Adwords ohne Adwords ?

  • Komischer Titel, aber was anderes fällt mir nicht ein. Habe eben nämlich durch Zufall gesehen, dass auf meiner Silvester-Seite eine Adsense-Anzeige angezeigt wird, die zu meiner Domain gehört und auch zu meiner Domain führt, wenn man sie anklickt. Nur, ich schalte kein Adwords.

    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: adwords-ohne-adwords.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 188,9 KB ID: 119504","data-align":"none","data-attachmentid":"119504","data-size":"full","title":"adwords-ohne-adwords.jpg"}[/ATTACH]

    Also oben die Anzeige mit dem Foto. Das ist auch meines von der Startseite, sieht man auf dem Bild ja. Nur wie kommt die Anzeige da hin bzw. Werbung für meine Seite ins Adsense-System und dann auch noch auf meiner Seite selbst?

    Einer eine Idee oder so was schon mal gesehen?

  • Danke euch. Nein, es ist keine Alternative hinterlegt. Wenn keine Ads da sind, dann soll der Raum einfach weiß bleiben. Ach ja, das wird auf dem Bild nicht ersichtlich. Linkziel des Ads ist nicht die Startseite, auch wenn das Feuerwerks-Bild von stammt. Ziel ist die Unterseite "Bilder".

    Und, so wie es aussieht, werden Klicks wohl ganz normal gewertet. Zumindest tauchen sie im Dashboard von Adsense auf. Und Piwik meldet witzigerweise "Kampagne: Adwords". Gut, kann sein, so eine Kampagne kennt Piwik, hatte ich früher mal global angelegt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(