Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google will Seite übersetzen, warum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google will Seite übersetzen, warum?

    Sagt mal, hat einer eine Idee, warum Google meine Kalender-Seiten übersetzen möchte und das ausgerechnet auch noch Indonesisch nach Deutsch?

    Gut, da ist nicht viel drauf. Überschrift, Monatsnamen, jede Menge Zahlen. Aber warum überhaupt übersetzen wollen und warum ausgerechnet Indonesisch als "erkannte Sprache"? Das ist nicht nur hier https://api.belegungskalender-kosten....php?kid=30392 so, da habe ich hunderte an Beispielen und alle Indonesisch

    #2
    da ist zu wenig "lesbarer" Content drauf. Also Text der erkannt wird. Sonst scheint alles in Ordnung zu sein, ich checke aber grade mit RedBot, aber der will net.

    Könnte noch ne weitere Sache sein, das halt einfach Indonesische Link ( s ) drauf sind. Da hatten wir am Telefon drüber gesprochen, vielleicht erinnerst du dich.
    Für alle die das nicht wissen, also das Linkprofil hat Auswirkungen auf das Ranking in verschiedenen Google Ländern, jetzt vermute ich mal das es noch weiter geht das auch Content ( bzw zu wenig " Deutscher " Content ) bei Links halt so wirkt.

    Ist eigentlich plausibel.

    Sprache ist ja angegeben, aber ich gehe jetzt einfach davon aus das es so ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Auf den Kalenderseiten sind überhaupt keine Links, jeweils nur ein interner mit URL verlinkt.

      Würde ich auch ausschließen, denn wie sollen da auf mehrere hunderte Kalender, die keiner kennt, indonesische Links kommen?

      Das mit wenig Content ist korrekt, das sagte ich ja. Aber warum er dann dennoch auf Indonesisch kommt ist ja dann noch seltsamer, dann das "wenige" ist deutsch.

      Kommentar


        #4
        Dazu als Beispiel

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bersetzen-1.jpg
Ansichten: 26
Größe: 281,2 KB
ID: 120628


        Gelb = Indonesisch, obwohl alles Deutsch
        Orange = Französisch. Gut, der Titel hat ein französisches Wort

        Der Rest ist teilweise in einer anderen Sprache, aber da will Google nicht übersetzen ?!?!

        Kommentar


          #5
          Ok, du hast eigentlich schon die Antwort gegeben.

          Also vom Technischen scheint alles in Ordnung zu sein!
          Problem ist der "wenige" Content. Und da ratet Google.

          Scheint ja ein grösseres Problem zu sein, wusste ich nicht. Da kannste einfach gegensteuern und einfach einen Satz einfügen der Deutsch ist.

          Sonst die Vermutung halt mit einkommenden Links oder WO das eingebunden ist der Kalender.

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)


          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


            #6
            Nee, also Links kannste komplett ausschließen. Selbst meine Demokalender will er übersetzen, da ist noch noch nicht mal ein Link drauf und eingebunden sind sie nur im Kundenbereich, also nicht öffentlich. Und 1,5 Sätze in Deutsch hat der auch. Trotzdem -> Indonesisch.

            Aber da wird schon was dran sein mit dem wenigen Inhalt, aber ist das dann nicht ein Widerspruch in sich selbst, wenn Du sagst "ratet"

            20 Wörter in Deutsch -> Indonesisch
            40 Wörter in Deutsch -> Indonesisch
            19 in Deutsch + eines in Französisch -> Französisch
            19 in Deutsch + 15 in Spanisch -> Deutsch

            Hä?

            Wenn der anhand eines französischen Wortes Französisch erkennt, anhand 15 spanischer aber NICHT spanisch, dann macht es doch keinen Sinn, dass da bei 20 deutschen Wörtern Indonesisch kommt.

            Kommentar


              #7
              Ich vermute mal das irgendwelche "Indonesischen" Wörter vorkommen. Also die du nicht kennst, zB
              Links ausschließen ist schonmal gut. Dann ist es Onpage ein Problem.

              Der Kalender wird ja sicherlich ( nochmalzurückdenk... ) per iframe eingebunden. Das kannst du auch auschliessen, das da was kommt?

              Hinweis mal für die die das nicht wissen... Iframes werden als Content gezählt als wäre es "echt" da. Da könnte Google verwirrt sein....
              Sonst technisch, wie gesagt alles in Ordnung.


              @syno, der content ist echt zu knapp, soll es ja auch sein. "Jan, Feb, Sep, Dez" könnte da vielleicht Indonesisch sein. Nur als Beispiel.

              Dann zählt auch das WO das eingebunden ist, hast du Indonesische Kunden?

              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
              Ich denke, also BING ich :)


              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

              Kommentar


                #8
                öhhhm mal nur so gesponnen.,,, die source seiten könnten ja auch , also da wo es eingebunden ist href lang tag haben. Mach doch für deinen frame einen "default", De x-default. Sozusagen als "Override"

                wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                Ich denke, also BING ich :)


                Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                Kommentar


                  #9
                  Siehst Du auf der Seite da oben irgendwelche indonesischen Wörter? Ich nicht. Und da steht auch nicht "Jan, Feb", sondern "januar, Februar". Auf indonesisch heißen die Monate ganz anders.

                  Indonesische Kunden? Nein. Ich biete die Sprachversion noch nicht mal an.

                  Ja, die Seiten, wo eingebunden ist, könnten das haben, theoretisch. Aber Alex, wir reden nicht von einer Seite, wir reden, grob überschlagen, von 50%, also ca. 20.000.

                  Auf der Api-Domain sind derzeit 38.000 Kalender. Mehr macht die Sub nicht, die liefert nur Kalender aus. Es gibt keine Verbindung zwischen den Kalendern, jeder ist autark für sich. Klar kann die einbindende Seite das beeinflussen evtl, aber doch nicht 20.000. Bzw. 2000, denn nur 4000 sind im Index. Da hat doch nicht 50% der Kunden was indonesisches auf der Seite.

                  Der Kalender von oben ist auf einer deutschen Seite aus dem Allgäu eingebunden. Nur deutscher Text, nix falsch.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte mir das gerade mal anschauen, geht aber nicht. Hier kommt nichts mit "Übersetzen" - also gar nicht, auch nicht indonesisch.

                    Nur mal ein Beispiel, sollte genügen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belegung.jpg
Ansichten: 37
Größe: 38,6 KB
ID: 120640

                    Kommentar


                      #11
                      Öhhm... das Eichhörnchen hat auch keine Benachrichtigungen wegen Sprache...

                      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                      Ich denke, also BING ich :)


                      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Margin Beitrag anzeigen
                        Ich wollte mir das gerade mal anschauen, geht aber nicht. Hier kommt nichts mit "Übersetzen" - also gar nicht, auch nicht indonesisch.

                        Nur mal ein Beispiel, sollte genügen:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belegung.jpg
Ansichten: 36
Größe: 38,6 KB
ID: 120640
                        Mach mal eine Site-Abfrage, dann solltest Du spätestens auf Seite 2 diese Resultate sehen.
                        Abwarten und trinken!
                        ( Diese Site beschäftigt sich mit dem Google PageRank)

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, habs nun ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ist nicht auf der Webseite selbst, das müsste man ja per JS einbinden. Ist in der Google-Suche.

                            Mist ist das, finde es nun nicht mehr, dabei kam ich darüber erst darauf. Meine Kalender ranken zu Titeln oft vor der eigentlichen Webseite und selbst da, also ohne "site:" will er übersetzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X

                            Das Rechtliche
                            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links