Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google PageSpeed Insights Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    od.... die anweisung habe ich aber inline...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #32
      Was ist "od"? Mensch, immer dieses kryptische....

      Kommentar


        #33
        :) vertippt.
        Sorry :(
        Ich vermute mal das muss so, und nicht in einer css datei stehen. denn die muss ja auch geladen werden...

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


          #34
          Alex, gibt mir bitte ein Beispiel, wenn Du sagt das muss "vielleicht" so. Irgendwoher muss Deine Erkenntnis ja kommen. Und Du sagst "die anweisung habe ich aber inline...". Genau SO habe ich es bei der Geranien-Seite und es bringt nix. Also sag mal bitte, wo Du das hast. Ich mache das ja auch nicht zum ersten Tag, eher zum zweiten Jahr.

          Und nicht falsch verstehen, der Thread ist nicht für mich. Wenn ich mir die Seiten der Leute hier so ansehe, die ich kenne, da stehe ich noch mit am besten da, was die Auswertung von Insights angeht.

          Kommentar


            #35
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fallback-1.jpg
Ansichten: 102
Größe: 199,5 KB
ID: 120985

            Kommentar


              #36
              ok, ich weiss du bist genervt. aber bei mir geht es nur so. Ohne Fallback meckert er bei mir auch...
              Http/2 Push habe ich da auch drinne. Scheint alles zu funktionieren.

              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
              Ich denke, also BING ich :)


              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

              Kommentar


                #37
                Na genervt nicht unbedingt, aber warum muss man denn 5 mal nachfragen. Redest Du von der Hosting-Seite? Wenn ja, dann ja, da ist ein "font-family:'IcoMoon';font-display:fallback;". Und ja, sie erscheint nicht im "kritischen Pfad", das stimmt auch.

                Und per push wird sie auch gesendet, so wie bei mir.

                Aber es gibt einen Unterschied: Deine Startseite verwendet die Schrift IcoMoon gar nicht. Wo genau wird die denn verwendet, auf welcher Unterseite? IcoMoon sind ja Symbole. Kann gut sein, dass die nicht "kritisch" ist, weil sie nicht benutzt wird. In Falle dann sogar umsonst geladen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich gehe mal davon aus, dass IcoMoon unten für das Facebook-Logo sein soll. Das wird aber in "Times New Roman" angezeigt, also fehlerhaft. Schau mal selbst unten im Footer. Kann mich aber auch irren, aber FB-Icon und Icon-Schrift, das würde ja passen.

                  Kommentar


                    #39
                    So, bin einen Schritt weiter, aber so wirklich logisch finde ich das nichts. Der kritische Pfad der woff2-Font ist nun weg und gemacht habe ich eigentlich nicht viel, außer die Angaben umgestellt von

                    Code:
                    @font-face {
                        font-family: 'Open_Sans';
                        font-display: swap;
                        src: url('/css/fonts/open_sans/regular.eot');
                        src: local('Open Sans'), local('OpenSans'), url('/css/fonts/open_sans/regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('/css/fonts/open_sans/regular.woff2') format('woff2'), url('/css/fonts/open_sans/regular.woff') format('woff');
                        font-weight: normal;
                        font-style: normal;
                    }
                    nach

                    Code:
                    @font-face {
                        font-family: 'Open_Sans';
                        font-display: swap;
                        src: local('Open Sans'), local('OpenSans'), url('/css/fonts/open_sans/regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('/css/fonts/open_sans/regular.woff2') format('woff2'), url('/css/fonts/open_sans/regular.woff') format('woff');
                        src: url('/css/fonts/open_sans/regular.eot');
                        font-weight: normal;
                        font-style: normal;
                    }
                    Also im Grunde nur die Position einer Zeile verändert.

                    Und ich nutze wieder "swap", da schneller.

                    Geht nun in Insight, in Chrome, in Firefox, aber nicht mehr im Edge :(

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von chris21 Beitrag anzeigen
                      as="font" type="font/woff2"

                      und dann entsprechend synonym für die anderen font types.
                      So, wer lesen kann ich klar im Vorteil Bin aber jetzt erst mal am Ziel

                      Ja, es muss rel=preload; as="font" type="font/woff2" heißen und nicht wie bei mir rel=preload; as=font/woff2 . Mit meinem ging der Push / Preload zwar auch, aber Insights meldete Fehler.

                      Aber so ganz das Ziel war es noch nicht.

                      Die Font muss aus dem externen CSS raus und inline rein und zwar vor das externe Stylesheet. Im CSS-File darf der Eintrag nicht mehr vorhanden sein, dann verschwindet schon mal das Darauf achten, dass der Text während der Webfont-Ladevorgänge sichtbar bleibt (In dem Fall sogar egal ob "swap" oder "fallback").

                      Nun ist eine Fehlermeldung weg, aber zu dem Zeitpunkt bleibt der "kritische Pfad" aber weiterhin erhalten. Fügt man dem HTTP-Push aber ein "crossorigin" hinzu, dann geht auch das, also ein "</css/fonts/open_sans/regular.woff2>; rel=preload; as=font; crossorigin; type=font/woff2". Dann ist auch die Meldung Tiefe kritischer Anforderungen minimieren verschwunden.

                      Ja, es gibt auch Eichhörnchen, die ne Nuss wieder finden

                      Danke !

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, crossorigin hätte ich noch erwähnen sollen, dabei habe ich das doch gerade Di. gemacht... zuviel los diese Woche.

                        Kommentar


                          #42
                          So, Onkel Alex ist auch weiter und wird ab Montag komplett alle Webseiten durchgehen.
                          2 Seiten sind fertig, hab das kaputte mal repariert. Da wurden halt CSS Bilder nicht geladen, werd das als Muster nehmen für die anderen Seiten.

                          Passt jetzt erstmal.

                          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                          Ich denke, also BING ich :)


                          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                          Kommentar


                            #43
                            Kennt jemand von euch (ein) Plugin(s) welches den Aufwand für den Hauptthread minimiert, unnötiges CSS löscht, kritische Anforderungen minimiert und Ressourcen beseitigt die das Rendering blockieren?

                            Danke:)

                            Kommentar


                              #44
                              Kommt auf das CMS an

                              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                              Ich denke, also BING ich :)


                              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links