Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Update um den 27.4.2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Update um den 27.4.2019

    Mir gefällts, so darf es gerne bleiben.

    #2
    Hmm leider sehe ich in meinen Bereichen - nichts...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Ich sehe hier einiges, aber teils ist das auch schon vom 24/25.4. Gefällt mir nicht wirklich. Einiges kam wieder etwas hoch, anders viel nun deutlich ab.

      Kommentar


        #4
        Alex07 Wenn Du nix siehst, dann schau Dir mal seo-nw an. Machte von gestern auf heute nen Sprung von 100% nach oben. Ostfriesland-Bilder am 25.4. 50% nach unten. "Berlin" zuckte am 26. 30% hoch. "Bodensee" fast 50% runter.

        Kommentar


          #5
          Auch wenn ich spamme mit nem dritten Post. Seit 3 Tagen hat meine Geranien-Seite nun auch mehrere "Featured-Snippets" (P0) für verschiedene Unterseiten und das, obwohl ich mit der Seite nicht auf P1 stehe. Also irgendwas tut sich da definitiv gerade. Schrieb ich aber gestern schon per WA.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fs-4.jpg
Ansichten: 44
Größe: 366,9 KB
ID: 122322





          Kommentar


            #6
            Naja 100% von fast nix ist auch wenig ;)

            Aber aktuell ist mir das egal. Geschäft ist solide aufgebaut. Da mache ich lieber was im Garten. Das macht mir mehr Spass aktuell.

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              Ich schreibsel das mal hier rein, will keinen neuen Thread.

              Kann es sein, dass Google auch was an den Suchergebnissen in Sachen Anzahl geändert hat? Suche gerade in Bereichen mit mehr als 10 Mio Treffern und komme in der Regel nur bis Ergebnis 90 oder max. 171.

              Alex, das seo-nw war nicht am Boden, das war nur gefallen. Und im Vergleich zu vor dem Fall ist es nun nach den 100%+ gerade mal noch 16% im Minus. Wundert mich etwas, so eine Aussage von Dir, da Du ja sonst immer mit Mini-Werten in Prozenten bezüglich Bing so euphorisch bist.

              Aber wie gesagt, bei Dir sehe ich das als schwer an, da was zu testen oder raus zu lesen, denn die Seiten sind zu gleich, alle im gleichen Netzwerk und vor allem sind die Änderungen die Du machst an allen Seiten zeitgleich. Zum testen brauchst Du mal was neues, aber eben was, das nicht Copy&Paste ist. Hätteste die urlaubmithund damals gemacht, gäbe es nun einen Vergleich. Der wäre inhaltlich wohl genauso, aber anderes Netzwerk.

              Kannst Du nicht mal was anderes machen, auch wenn es kein Money-Bereich ist? Also irgendwas aus dem Bereich "Das Leben auf dem Campingplatz" oder "Mein Leben an Tisch 11". He, das hast Du jeden Tag um dich rum. Jeden Tag was neues. Neue Texte, neue Bilder. Ich meine ja nur, vielleicht auch völlig falscher Bereich, aber eben mal was machen, was "neu" ist und nicht von anderen zusammenkopiert. Und vor allem, nicht in dem Netzwerk hängt. Daher schrieb ich ja auch, dass ich den Absturz von spiele.rocks am meisten verfolge, denn das ist eine Seite, die inhaltlich gänzlich anders ist als die anderen. Inhaltlich ist die völlig sauber. Stürzte aber auch ab. Grund? Netzwerk?

              Ich glaube nicht, dass das Update am 13.3. nur ein Faktor war. Das waren viele. Das gegen den 24.3. und am 29.3. genauso. Da wurde angepasst. Mitte April war wieder was und nun aktuell auch. Ich denke da eher, dass wir gerade in einem Live-Test sind, dass viele alte Algo-Werte (Berechnungen) schlicht entfernt sind und durch neue ersetzt wurden. Gänzlich andere. Vielleicht durch KI ????

              Beachte z.B. auch mal Pötschke, da wo einer bestellte ohne mich zu fragen (hätte für 5 Bison gereicht)..... Die schossen am 13.3. nach oben und seit dem geht es nur noch bergauf. Was machen die anders als Baldur-Garden oder Bakker? Pötschke war immer der "Kleine", nun ist er der "Große" und wächst weiter. Warum? Die anderen beiden haben nichts verloren, aber auch nichts gewonnen. Die stagnieren.

              Aus dem Update kann man nicht schlau werden, man kann nur Daten vergleichen. Warum steigt einer, warum fällt einer, warum tut sich bei anderen nichts. Und das eben auf mehrere verteilt. Manche steigen auch bei A und fallen genau das gleiche wieder bei B. Andere steigen oder fallen bei beiden. etc.

              Auch scheint es eine Diskrepanz zwischen Desktop und Mobile zu geben. Ich sehe mich hier mit Seiten auf P12, wo ich schon lange bin. Mobil sehe ich mich aber auf P2, was mir komischerweise Ranktracker auch meldete, aber für Desktop. Nein, kein Einzelfall. Mobil und Desktop sind aktuell komplett verschieden in meinem Bereich.

              Kommentar


                #8
                Ich habe ja auch das Gefühl, dass wir seit Monaten in einem Google Experiment drinstecken, das jeden Google Dance von anno dazumal übersteigt - die verschiedenen Datencenter von Google sind absolut nicht mehr synchron, und Bereiche, in denen es über 2,5 Jahre praktisch keine Änderungen in den Top 10 gab, werden seit Monaten bunt neu gemischt. Und zwar immer wieder neu.

                Kommentar


                  #9
                  Jep, genau das sehe ich auch, auch außerhalb meines Tellers.

                  Ich hatte z.B. schon mal große Änderungen Mitte Februar, auch so gegen den 13.

                  Kommentar


                    #10
                    Mich scheint es wieder nochmehr in den Keller gerissen zu haben

                    Kommentar


                      #11
                      Google Upate?

                      Also ich kann nicht mehr hören. Das wievielte ist es? Das 10 000ste? Wenn Mercedes so arbeiten würde, wären die schon lang in tiefroten Zahlen.

                      Das ist alles nur dilettantisches Stückwerk. Oder aber schlicht Manipulation.

                      Oder lediglich Erwartungen an KI, die diese nicht erfüllen kann?
                      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendwie soll vielleicht eine Verunsicherung der Seitenbetreiber einsetzen, dass es keine stabilen Serps gibt und jeder in die Anzeigen investieren soll.

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, also da tut sich in der Tat was. So wie es scheint hat Google seit dem 25.4. wohl auch ein Problem mit Canonical-Uris bzw, so steht es im Tweet, kann möglicherweise durch den "Mobile-Bot" eine falsche Canonical-URL ausgewählt werden, was dann seinerseits die Indexierung verhindert. Und diese falschen Canonical kommen sehr wahrscheinlich von Breadkrumbs, die irrtümlicherweise vom Bot als Canonical angesehen werden.

                          Gleichzeitig gibt es noch ein Problem in der GSC, die noch auf den Deindexierungs-Bug zurückgeht. Die angezeigten Seiten, die Live-Abrufe und Live-Zustände, die dort gemeldet werden, können schlicht völlig falsch sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Und noch was. Es gibt neue Suchkommandos: befor: und after:

                            Die liefern völlig unterschiedliche Ergebnisse - zumindest hier

                            https://www.google.com/search?client...rlaub+mit+hund


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2019-05-01 before 2018-01-01 urlaub mit hund - Google-Suche.png
Ansichten: 26
Größe: 187,8 KB
ID: 122418


                            https://www.google.com/search?client...rlaub+mit+hund


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2019-05-01 after 2018-01-01 urlaub mit hund - Google-Suche.png
Ansichten: 11
Größe: 181,9 KB
ID: 122419

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X

                            Das Rechtliche
                            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links