Warum Google zum kotzen ist

  • Und wieder mal rundum völlig unkritische journalistische Lobgesänge auf G. Hofberichterstattung v. Allerfeinsten.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja da sind mal alle froh, daß google die letzten 15 Jahre nix geändert hat...
    Läßt eigentlich mitlerweile jedes Käseblatt nur noch Praktikanten Artikel schreiben?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Seppel;48159

    Ich finde über Google immer was ich suche. Wichtig ist, dass man die Suchzeile richtig nutzt, um auf die gewünschten Ergebnisse zu kommen ;)


    Seppel, Dir ist schon klar, dass Du da grad gepostet hast, dass hier alle zu doof zum Suchen sind? :pieks:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Irgendsoeiner von google hat meine zulieferseite für gut befunden. (glaub das war Herr Algo) Nach fast einen Jahr hat die Linktauschseite (die ausschaut wie 0815) mein Money bringer überholt. Nun muss ich die überarbeiten.

  • Jo, immer wieder schön, wenn man vom eignen Müll verdrängt wird. Das Schöne daran: Da hat sich die Arbeit der Jahre 2005, 2006 dann doch noch gelohnt. Und auch, dass vergessen wurde den Müll wieder rauszuholen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, und wie ich gerade gesehen hab, tauchen immer mehr sowieso gut gelistete Sites jetzt auch mit ihren Twitter- und FB-Seiten in den vorderen Ergebnissen auf und sind somit doppelt und dreifach vertreten. Und Zufall? Die meisten sind beste Adwordskunden. Na denn.

    Einge EMDs, die seit Ewigkeiten bestehen und seit Ewigkeiten vorne standen, hats nach hinten verschoben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da liegst du gar nicht so falsch cura.
    Den Test habe ich 2011 schon gemacht mit meiner Singlereisenseite. Vorgekämpft bis auf P7 und dann zurückgeschmissen worden auf P16. Also Adwords geschaltet und einiges zur stärkung von google Überwiesen. Nach etwa 1,5 Monaten P5 später P3. Adwords abgeschaltet und Seite ging zurück auf P11.
    Man kanns leider nicht beweisen wie es zu den Ergebnissen kam oder ob es im zusammenhang mit Adwords stande. Reine spekulation.
    ABER wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue liegt die Vermutung schon nah.

  • Bei shops kann man den - natürlich rein zufälligen und unbeabsichtigten - Nicht-Zusammenhang noch schneller erkennen:
    Du machst ne AdWords-Kampagne und innerhalb 1 Woche rankst Du eindeutig besser.
    Seit google-shopping kostenpflichtig geworden ist, zeigt sich das noch deutlicher.
    Aber wie immer: Man kann es nicht beweisen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mein erstes Posting hier und gleich zu google.
    Hmmm da kommt viel zusammen. Monopolist, Datenkrake, nimmt sich die Freiheit in DE nach US-Recht zu agieren, zahlt fast keine Steuern hier, arbeitet eng mit NSA und US-Regierung zusammen usw.
    Ist ja alles bekannt. Die Preisfrage ist wie das geändert werden kann.
    Als erstes muß dafür der Bürger sensibilisiert werden. Ich denke da hat sich in den letzten Monaten was getan - Danke an Edward Snowden.