Trust Links gegen Google Filter

  • Die Frage ist ja... : Wie komme ich denn überhaupt aus einem Google Filter. Am besten ist da einfach nicht reinzugeraten und sauber arbeiten. Es kommt aber trotzem vor das man in einem Google Filter landet. Doch was dagegen machen?

    In meinem letzten Google Forum Eintrag bin ich drauf eingegangen das der Filter erst beim nächsten Rolllout frühestens entlassen wird. Ihr könnt gerne Disavowen, ich würde das ehrlich gesagt nicht machen. Was wirklich zählt sind:

    Trust Links

    Also nicht ein 08/15 WK, AV etc Link sondern mindestens 1 richtig guter!

    Das wurde in irgend nem Hangout mit Google auch mal besprochen. - und bestätigt!

    Ich würde eher auf die Linkabbauen Diktatur verzichten und mich auf wirklich gute Links konzentrieren. Wie ihr das macht...? Jeder hat seine eigene Strategie!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es gibt Links die wichtiger sind als Trustlinks und da ist es egal wo sie herkommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Am besten ist da einfach nicht reinzugeraten und sauber arbeiten


    Was heißt denn "sauber arbeiten" wenn Google seine Bedingungen ständig ändert und das auch noch auf Arbeiten in der Vergangenheit anwendet?

    Zitat

    Ich würde eher auf die Linkabbauen Diktatur verzichten und mich auf wirklich gute Links konzentrieren.


    Wenn man aber eine "manuelle Maßnahme" hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Neue Links wirken nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es gibt Links die wichtiger sind als Trustlinks und da ist es egal wo sie herkommen.

    Was meinst du genau? Die reinen Traffic Links?

    Zitat

    Wenn man aber eine "manuelle Maßnahme" hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Neue Links wirken nicht.

    Irgendwann geht der Filter weg und wenns 2-3 Jahre dauert, irgendwann.

  • [USER="82"]Lunte[/USER]
    Also es sind mehr als 3 Jahre, so viel kann ich selbst schon mal sagen, denn ich unterliege dieser Maßnahme schon fast 3,5 Jahre ;) Gut, nicht am Stück bei nur eine Maßnahme, aber in regelmäßigen Abständen kommt eine "manuelle Maßnahme" für die gleiche Domain hinterher. Habe nun schon drei in Folge und ich habe nicht aufgebaut, sondern abgebaut. Die erste kam im November 2011. Seit dem zwei weitere wegen "unnatürlichen Links". Die letzte im Dezember 2014. Und ich hatte alle Links (über 9000), die in den WMT genannt wurden, teils kostenpflichtig abgebaut. RR gestellt, mehrfach, an die 20. Alle abgelehnt. Als Dank kam die neue "manuelle Maßnahme" hinterher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Was heißt denn "sauber arbeiten" wenn Google seine Bedingungen ständig ändert und das auch noch auf Arbeiten in der Vergangenheit anwendet?


    Wenn man aber eine "manuelle Maßnahme" hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Neue Links wirken nicht.

    kennst Du einen, bei dem nach einer Bettelmail an Google die Maßnahme wieder aufgehoben wurde? Ich nicht.
    Ich bekam 2* so eine mail in den WMT wegen unnatürliche links, habe nichts gemacht und das hat sich von alleine gerichtet.
    Dann haben wir beide zeitgleich diese manuelle Maßnahmenmail bekommen, da habe ich reagiert und nichts passiert. Da waren in den WMT auch zigtausend links angezeigt höchsten 0,1% auf die ich Einfluß hatte, darauf habe ich denen geschrieben, dass zu meinem Stundensatz gerne für Sie tätig bin.
    Irgendwo las ich was vom nächsten update, na schaun wir mal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    kennst Du einen, bei dem nach einer Bettelmail an Google die Maßnahme wieder aufgehoben wurde?


    Also ich kenne 13 Leute, die eine manuelle Maßnahme haben, teilweise auch auf mehreren Webseiten (bei mir sind es auch 4). Alle haben alles mögliche getan, von nichts tun, abbauen, aufbauen, ändern etc. Alle immer schön brav mit RR und gewartet. Und alle immer die gleiche Antwort wie ich auch "abgelehnt".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Also ich kenne 13 Leute, die eine manuelle Maßnahme haben, teilweise auch auf mehreren Webseiten (bei mir sind es auch 4). Alle haben alles mögliche getan, von nichts tun, abbauen, aufbauen, ändern etc. Alle immer schön brav mit RR und gewartet. Und alle immer die gleiche Antwort wie ich auch "abgelehnt".

    Genau das meine ich, das ist Dummenfang. die haben sich eine Handvoll Seiten rausgesucht, denen diese mail geschickt und schauen wo links abgebaut werden und ziehen daraus Ihre Schlüsse. Bei mir ist nur eine Damain aus den wmt betroffen, wären es 2 hätte ich alle Links auf die Disavow Liste gesetzt und mal geschaut was passiert.

    Ein Bekannter hat sich auch rangemacht und stunden und tagelang die Links bearbeitet und Pontius und Pilatus mit seinen Verlinkungsabbau genervt. Das Resultat, mit den Nerven am Ende und nichts erreicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die "Disavow Liste" habe ich für eine Domain auch, für genau die Links, die ich nicht abbauen konnte, gar nicht kannte oder wo mir der Abbau zu teuer war. Und das dann noch in Verbindung mit dem RR und eine Dokumentation mit 7 Seiten, was wie wo gemacht wurde. Das war mein letzter RR und 1 Tag später schon die Antwort: Abgelehnt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(