Google mobile Ressourcen immer öffnen!

  • Ganz wichtig wenn ihr schon umgestellt habt auf Responsive Templates. Die mobilen Ressourcen sollten nicht von der robots.txt oder anderem blockerirt sein. Sonst ist es NICHT mobile friendly.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denkt an euer CSS das es auch für Google erlaubt ist die Ressourcen zu crawlen.

    sonst war alles umsonst!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Har har ... ob mir Google da wohl mal ganz gepflegt ...
    Wenn was per robots.txt reglementiert ist, dann hat das seinen Grund, da kann Google sich auf den Kopf stellen und mit den Backen klappern.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo mir ist das passiert und ich gucke jetzt nach wo das der Fall ist...

    wollte mal drauf hinweisen, da CSS über Joomla und JCH kombiniert wird in den /media Ordner.
    Leider wird per Standard der /media von der robots.txt verboten.

    So bringt das nix!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Meine CSS sind blockiert und Google meldet im Test, dass die Seite "mobile friendly" ist und auch in den WMT.

    Genau genommen interessiert dem Test die CSS gar nicht. Bestanden hat man quasi schon wenn man das im HTML hat:
    "
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> "

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Quellchen???? Sorry, man soll Webseiten für Besucher machen, das mache ich, das macht jeder normale Webmaster. Muss man da irgendwelche Videos zu ansehen??? Zumal ich da ehrlich gesagt noch nicht mal 5% übersetzt bekomme.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für SEO leider schon.
    Ist ja nur nen Tipp, das Google das Gesamtpaket betrachtet. Sind nun Ressourcen nicht zugänglich, kann sich das negativ im mobile index auswirken.

    Will ja sowas nicht für mich behalten und das gerne teilen.
    Ist ja immerhin auch nen SEO Forum :)

    Evtl irre ich mich auch in der interpretation :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, nichts gegen Dich, ganz sicher nicht. Ich rede aber oft gegen Dich, also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen Dich, sondern gehen die Vorschriften von Google.

    "kann sich das negativ im mobile index auswirken."

    Das ist Quatsch und wenn das Google so macht, dann eine indirekte Zensur. Google ist für alle Nutzer eine Suchmaschine, nicht nur für SEOs, Google nimmt alle Webseiten auf, nicht nur die von SEOs. Wenn die also erwarten, dass man SEO ist und irgendwelche Videos anschaut, dann ist das eine klare Diskriminierung aller anderen, die kein SEO sind oder dieses Gequatsche auf englischem Dialekt nicht verstehen.

    Das Problem liegt also nicht an der Seite, sondern an Google. Die müssen die Seite halt nur als normaler Nutzer spidern, so wie jeder andere normale Nutzer mit Browser auch.

    "das wir die Seite wie die Besucher sehen können"
    Wie gesagt, als normaler Nutzer spidern / aufrufen und schon gibt es die Probleme nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(