• mit Einführung der Bewertung der Mobiltauglichkeit, die in Kürze erfolgt, kommt auch der "current"-tag der in die Aktualität der Webseite einfließt. Durch Einräumung der Rechte auf 777 wird der googlebot so eine Art Bewertung dort hinterlegen, die den pagerank ersetzen soll. Ich glaube, jetzt habe ich zu dick aufgetragen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke für den Hinweis, [USER="73"]guppy[/USER]
    Ich hatte die Nachricht jedoch bereits anderenorts gelesen und auf einigen Projekten den "Current"-Tag bereits eingebaut. (Könnte ja vielleicht mal wichtig werden.)

  • Ich frage mich dabei nur, wieviele der "normalen" Webmaster überhaupt wissen, was Schreibrechte sind, geschweige denn, wie sie diese ändern können. Und bei denen, die wissen, was Schreibrechte sind, frag ich mich, wer die wirklich freigibt. Ich finde, Google wird allmählich richtig unverschämt mit seinen Forderungen.

    *edit*
    Ich Blitzmerker ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nee is klar...

    die Erde ist eine Scheibe,
    Schweine können fliegen,
    Google tut nix böses...

    Und ich chmodde Verzeichnisse auf 777

    Da ist einfach nur abstrus...

    :up:

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Der "current tag" wird aus meiner Sicht sehr wichtig in der Zukunft.
    Ich habe da bei Google angerufen und nachgefragt.

    Es ist absolut notwendig das Schreibrechte vergeben werden! Sonst bringt das nix.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ...Es ist absolut notwendig das Schreibrechte vergeben werden! Sonst bringt das nix.

    Hiermit habe ich mich anfangs etwas schwer getan, aber dann habe ich mir gesagt, dass Google via Adsense ja schließlich auch die Kosten für Hosting u.s.w. trägt, weshalb die Rechtevergabe dann ja auch O.K. ist. (Nicht völlig ernst gemeint)

  • Ich bin so einer von den "normalen" Webmastern der nicht weiss wie so ein Current(aktuell)-Tag aussieht und ihn wahrscheinlich auch nie benutzen wird.

    Kann mal jemand ein Beispiel hier einstellen wie der aussieht? Und was sind a) Schreibrechte und b) auf 777?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^^
    [USER="74"]cura[/USER], ich schätze derzeit wissen die meisten noch nicht viel über den neuen Current-Tag.
    Man findet bei einer entsprechenden Suche auch nicht wirklich viel hilfreiches.
    Ich selbst habe nur zufällig etwas darüber gefunden, als ich mich über einen ganz bestimmenten Kalendertag informieren wollte und bei den Recherchen etwas abgeschweift bin.

  • Danke Schwede. Worum geht es denn dann? Wieder mal um vorauseilenden Gehorsam?

    Alex müsste die Frage mit seinem guten Draht zu G ja eigentlich beanworten können. Immerhin scheint er ja erfahren zu haben, dass das in Zukunft absolut notwendig sein wird. Wie alles halt was G an Fürzen so von sich gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Umso mehr so ein Mist von Google kommt, was man als Webmaster machen "muss", umso weniger wird es wirklich neutrale Suchergebnisse geben.
    Eine neutrale Suchmaschine sollte mit den Gegebenheiten des Internets umgehen können und nicht das Internet seinen Bedürfnissen anpassen wollen.
    Google scheint aber nicht in der Lage zu sein, mit den Gegebenheiten umgehen zu können und will die Webmaster zwingen, nach ihren Richtlinien Seiten zu erstellen.
    Sind ja viele Dinge:
    - Links auf nofollow, am besten gar keine Links
    - Links selbst entfernen lassen, anstatt in dem Algo mit einfließen zu lassen
    - Jetzt der mobile Tick
    und einige andere Dinge.

    Da viele normale Seitenbetreiber nicht immer danah schauen, was Google will, sondern ihre Seiten für die Menschen machen, können sie ja gar nicht vorne gefunden werden.

    Da ist ja dann der Manipulation, was Googlenutzer lesen sollen, Tür und Tor geöffnet.
    Die Zukunft ist dann vielleicht die Manipulation, was Menschen lesen und dann denken sollen. Also nur Propaganda, was den Amis in den Kram passt.

  • Ich bin so einer von den "normalen" Webmastern der nicht weiss wie so ein Current(aktuell)-Tag aussieht und ihn wahrscheinlich auch nie benutzen wird.

    Kann mal jemand ein Beispiel hier einstellen wie der aussieht? Und was sind a) Schreibrechte und b) auf 777?


    Eigentlich ganz einfach,

    folgenden code in einen ASCII converter eingeben, der Rest erklärt sich von selber:

    065 112 114 105 108 032 065 112 114 105 108 032 033 033 013 010 013 010

    ASCII Converter z.B. *** Link veraltet *** dann code -> Text

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und was sind a) Schreibrechte und b) auf 777?


    Was Schreibrechte sind: Eben Rechte, auf einem Datenträger etwas schreiben zu dürfen. Ist wie hier im Forum, hier hast Du auch Schreibrechte. Ein Gast hat keine, ein Mod oder Admin hat mehr davon. Deine Rechte bestehen aber nur darin, alles zu lesen, was entsprechend freigegeben ist, Deine eigenen Posts zu ändern und zu löschen, fremde aber nicht.

    auf 777: Das gibt an, wer was darf. 777 heißt kurz gesagt, jeder darf machen was er will.

    Die drei Ziffern in Folge geben die Rechte für "User", Gruppe" und "Andere" an. 7 ist jeweils Maximum. Ja höher die Zahl, desto mehr darf derjenige tun. Bei 0 darf man gar nichts, noch nicht mal drauf zugreifen, geschweige denn lesen, ändern oder löschen.

    Im Grunde entspricht die erste 7 Deinem Recht Deinem Post gegenüber. Du darfst Deine eigenen Beiträge schreiben, editieren und löschen. Die zweite Ziffer wäre hier nun nicht 7, denn ein anderer (aus der Gruppe "Mitglieder") darf sie nur "lesen", nicht aber ändern oder löschen.

    Also, es besagt letztendlich nur, wie umfangreich Zugriffsrechte (sind ja eigentlich keine Schreibrechte, denn das ist ja nur ein Teil davon) auf bestimmte Dateien oder Verzeichnisse für "User", Gruppe" und "Andere" sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, gracias conos.^^

    Aber gut, auf die Art und Weise hab ich jetzt auch mitgekriegt, dass heute der 1. April ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,