Google nimmt Einfluss auf Journalismus in Europa

  • 150 Millionen steckt Google ins Projekt DNI ( Digital News Initiative ). Die FAZ und weitere 7 Verlage werden mit dem Geld "gefördert".


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1030960.html
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wenn ich das lese, wird mir schlecht.
    Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, das Google nun auch diese Medien etwas vorschreiben will.
    Ob das so ist, weiß ich nicht, aber auf mich wirkt das so.
    Kommt dem nach, was meine Meinung über den deutschen Jornalismus eh schon ist = Propanda, um die Bevölkerung zu einer regierungskonformen und nun auch Konform mit amerikanischen Interessen, Meinung zu bringen.
    Hatten wir in der DDR schon und hat nicht wirklich funktioniert.

  • und es geht weiter.... put put put, geldgeile Medien

    DER SPIEGEL, die Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, die Bauer Media Group, Neue Osnabrücker Zeitung, Golem.de und Netzwerk Medientrainer sind beigetreten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • die Bauer Media Group,

    pohh, die waren immer bei allem sehr zurückhaltend und extrem konservativ. Aber wenns Geld gibt, dann knickt auch der gute Heinrich ein .... .
    Da habe ich nach der Wende einige Jahre gearbeitet, war meine Beste Zeit im Angestelltenverhältnis. Ich fand den Laden extrem sozial.
    Da hat Google die Masse, die sich ein Scheiss dafür interessiert, unterschwellig erreicht. Das fängt an bei Kinderzeitungen - Bussibär, Jugend - Bravo, zig Frauenzeitschriften, Heimwerkermagazine, Autozeitschriften, Fussballmagazine - alles was unpolitisch ist und das Europa- und teilweise Weltweit.
    Jetzt wird mir schlecht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.