Google - Vermeidung von duplicate content - Version mit und ohne "www."

  • Hey SEOler,

    Ich habe bei einer Webseite die durch Google (Abruf wie durch Google) nur weitergeleitet (Status weitergeleitet) wurde,
    noch eine andere Version (ohne "www.") hinzugefügt. Jetzt wird die Webseite normal
    abgrufen (Status abgeschlossen).

    Kann ich die Version mit "www." nun bei Google Webmasters drin lassen oder nicht? Um duplicate Content zu vermeiden habe ich bei
    beiden Versionen bei Einstellungen eingeben, das nur der Version ohne www. gefolgt wird.
    Passt dies so oder wäre es besser die Version mit "www." zu entfernen?

    Würde mich über Info freuen. Danke.

    Gruss Luckystaro

  • Das ist egal welche Version du bevorzugst. Ich nehme immer ohne www und mache das per htaccess. Würde ich dir auch raten einen 301 redirect zu machen um evtl linkpower auch weiter zu geben

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!