Das neuste Google-Update

  • Heute wird ja allgemein viel über teilweise etwas heftigere Änderungen in den SERPs diskutiert.
    Ich selbst kann nur recht leichte Schwankungen erkennen. Hat es bei dem einen oder anderen hier mehr Auswirkungen gegeben?

  • gerade mal geschaut, meine versenkte Flotte ist noch tiefer gesunken, die Rettungsboote sind gut und sehr gut gelistet, da gab es keine Veränderungen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Änderungen ja im positiven. Mal abwarten es scheint noch nicht durch zu sein.
    Falls jemand ein kleines Projekt hat was ihn am Herzen liegt.... ich würde gern mal drüberschauen.

  • Wie schon öfter gesagt, gucke ich mir ja die Ergebnisse die unter "Nachrichten" kommen ziemlich oft an. Da gehts seit ein paar Tagen drunter und drüber. Kommt mir manchmal vor als würden die dauernd durch Würfeln neu sortiert. So waren z. B. die > *** Link veraltet *** < gestern in meinen Ergebnissen noch auf Pos11. Heute sind sie total abgekackt.

    Nur die "zemtierten" bewegen sich nicht. Aber das sind nicht allzu viele. Der Stern gehört z. B. nicht dazu, ebenso wie die FAZ und die Süddeutsche.

    Auch beobachte ich eine Entwicklung die sich schon seit langer Zeit in meiner Ecke zeigt: Auf globale Anfragen werden immer mehr regionale Ergebnisse geliefert. Klar, wenn jemandem aus Hamburg, der ein deutschlandweites Angebot sucht, lediglich ein regionales Ergebnis aus München präsentiert wird, ist er vielleicht eher bereit die Werbung zu klicken, die ihm diese "globalen" Ergebnisse verspricht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das passt ja dann zu meinem Beobachtungen im Bereich "Nachrichten", Schwede.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Uih, unter "Nachrichten" hat aber heute morgen richtig gerummpelt.

    Die "WELt" ist gar nicht mehr zu finden. Die FAZ hats auf Pos 48 zurückgeworfen, den Stern auf Pos 50 (ist nicht schade drum) und die Süddeutschte auf Pos 57.

    Dafür tauchen jetzt irgendwelche unbeduetenden Klitschen in den Serps auf (.at), die niemals zuvor in den Serps zu sehen waren.

    Google, ist mir unverständlich, wie diese "Studenten" zu einem Weltkonzenern werden konnten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Scheint seit dem letzten Panda bei den alten Domains wieder ordentlich was passiert zu sein. Bei mir gings einige Plätze nach oben. Was so grundsätzlich aber erstmal egal ist, wenn die von 80 auf 30 gehen oder so. ;)

  • :grins: Hehe erst mal jedes positive Zeichen ist gut. Überheblich ne hab ich nicht so aufgefasst, aber hättest konnt was an der Seite noch machen. Ich gönne jeden P1.

  • Heute #5 - nun wird's mir unheimlich. Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Das kann nicht sein. Nicht nach jahrelangem Aussitzen. :grummel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)