Recht auf Internationales Vergessen

  • Google weist "Recht auf Vergessen [ International 9 zurück und begründet es damit das Grenzen für das Internet nicht bestehen.

    *** Link veraltet ***

    Ja so ein Recht auf vergessen, ist schon toll. Aber in dem Falle geht mein Punkt an Google. Irgendwie habense ja Recht. Es gibt keine Grenzen, oder doch???

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • gestern kam das auch in den Nachrichten.

    Ich frage mich da, wie irgendwelche Gerichte aus der EU, international was durchsetzen wollen.

    Das ginge ja nur, in dem man Google zwingt und z.B. google.com in der ganzen EU sperrt.

    Ich mag Google auch nicht und die ewige Datensamelwut und Speicherung, aber hier finde ich die EU etwas Größenwahnsinnig, wenn sie EU Recht weltweit durchsetzen wollen.

    Machbar wäre es ja nur mit Sanktionen, aber da ist ja die EU selbst wegen der Spionage zu feide, Sanktionen gegen die Amis zu beschließen.

  • G argumentiert, dass kein Land das Recht haben dürfe, zu bestimmen, welche Inhalte in einem anderen Land aufgerufen werden könnten.

    Da hat G Recht, verdreht aber wieder mal verbal worum es geht, so wie immer, wenn ihnen was in den Kram passt argumentieren sie mit der Gesetzgebung, wenn ihnen was nicht in den Kram passt werden oft schwachsinnige Gegenargumente angeführt.

    Was G wieder bewusst ignoriert ist aber, dass jedes Land das Recht hat zu bestimmen, was IN ihrem Land aufgerufen werden kann.

    Das Ganze wäre mit etwas Goodwill der Amis aus der Welt zu schaffen. Ich finde es absolut verwantwortungslos, dass z. B. die ISIS über die sozialen Netzwerke Verblendete in aller Welt rekrutieren kann, dass extremste Gruppen aller Art eine Plattform erhalten.

    Geradezu unverschämt empfinde ich die Argumentation dieser amerikanischen Konzerne, wenn Staaten dann einmal sagen, dass es reicht, sie schreien nach der Freiheit des Internets und meinem damit nur ihre Freiheit nach Gutdünken und im Interesse ihrer Aktionäre handeln zu können. Würden alle Seiten, welche es zulassen, dass z. B. die ISIS ihr furchtbares Probagandamaterial verbreiten kann geblockt, hätten wir einiges von auf uns zukommenden Problemen weniger. Und ich wäre absolut dafür, wenn gesagt wird: Ihr siebt oder ihr seid draussen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Für die EU wäre es ja machbar, wenn sie ein europäisches Netz erschaffen und alle Knotenpunkte nach draußen, überwachen würden bzw. fragwürdige Seiten sperren würden.
    Dann könnte man auch google.com sperren und google.de und andere europäische Googleseiten zu europäischen Gesetzeseinhaltung zwingen.
    Da würde es sich aber mit den Amis verscherzen.

    Wer nicht mal gegen Spionage vorgeht, wie unser GSA, wo man im kalten Krieg für eingesperrt worden wäre, der ist auch zu feige, solche Dinge durchzusetzen.
    Vom Aufschrei der Freiheit mal ganz abgesehen.

  • Die Türkei hat doch mehrmals FB bei ihnen im Land zugemacht. Wie haben die das denn gemacht?

    Naja, KAW, ich denke schon, dass man die Institutionen der us-amerikanischen Administration und diese Aktiengesellschaften nicht so pauschal in einen Topf werfen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • das mag sein, ich habe eine große Abneigung gegen die Amis, weil sich die ganze Welt nach denen richten soll und unsere regierenden Politiker den nur in den Arsch kriechen. Die Merkel vorneweg.
    Auch viele AG überfluten uns mit ihren Mist und wenn TTip oder wie das heißt kommt, haben wir noch mehr amerikanischen Mist in der EU

  • Nee, Verhältnisse wie in der Türkei oder in China will ich hier auch nicht haben.
    Google ist mal moralisch im Recht, trotzdem muss man se nicht mögen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Moralisch sind die Menschen im Recht, die ein Recht auf Vergessen haben, ein Recht das G nicht respektiert und das sind, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle. Auch, die man nicht mag.

    Diese Ärsche massen sich an sämliches Wissen, sämtliche Informationen dieser Welt sammeln, vereinnahmen und dann auch noch bestimmen zu können, was mit was zu geschehen hat.

    Da können wir (und auch andere) uns ja eine Regierung und einen Gesetzgeber sparen und zukünftig G, FB und Konsorten alte Gesetze um- und neue Gesetze neu formulieren lassen. Gerichte brauchen wir dann auch nicht mehr, sondern nur noch eine Googlepolizei. Die Urteile fällt dann vollautomatisch ein Rechner von G, basierend auf Daten und ohne Ansehen der Person oder besonderer Umstände.

    Alex, gibs zu: Du bist immer noch ein heisser G-Fan, traust Dich aber nicht mehr es hier laut zu sagen. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Apropos Amerikanisierung "Monsanto = amerikanische Regierung" - Zitat des ehemaligen Referatsleiters im Bundeslandwirtschaftsministerium.


    Würde gerne den link einfügen geht mit edge aber nicht. Auf anderen Seiten geht das Einfügen aber problemlos, auch bei VB Foren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ist ein Youtubelink, gib mal auf YouTube monsanto ein und dann das Video auf dem die Ansagerin mit dem roten Kleid in der Vorschau zu sehen ist. [USER="172"]Alex[/USER] egal ob Bild, Text oder link eingefügt werden soll, es erschein immer die Aufforderung zum Drücken auf den ok-button, aber das drücken bleibt erfolglos.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke für die Erinnerung Guppy. Das hatte ich schon wieder vergessen, selbst mit Monsanto konnte ich zunächst nichts mehr anfangen. Eine Folge davon, dass wir täglich bis zur Überforderung mit Informationen zugeballert werden? Bei mir scheint es der Fall zu sein.

    Das > https://www.youtube.com/watch?v=PTUD8DzpymQ < fasst so einiges was schon wieder fast vergessen ist gut zusammen. Da ist auch der von Dir erwähnte Beitrag eingebunden.

    Und dieses Smartstax wurde ja von der EU-Kommission ohne Zustimmung der Länder dann Ende 2013 in der EU zugelassen. Wir fressen die Scheisse also wahrscheinlich mittlerweile schon lange. Und Deutschland hats möglich gemacht.

    *** Link veraltet ***

    Irgendjemand, jemand mit Gewicht, hab vergessen wers war, sagte vor kurzen mal: "Die europischen Länder Partner der USA? Quatsch, das sind alles Vasallen der USA":

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • [USER="73"]guppy[/USER] leider ist bei mir noch nicht 10 mit edge druff. wüsste jetzt auch nicht was da schief läuft. machst du das mit ctrl+v? oder rechtsklick einfügen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="73"]guppy[/USER]
    Mach bitte im vBulletin-Thread ein Thema wegen dem Fehler auf und auch ein Bild mit rein, was Du mit "Ok-Button" meinst. Wenn Du keinen anderen Browser hast und das mit dem Bild nicht geht, dann lade es wo anders hoch und nenne den Link. VB hat nämlich keinen OK-Button, zumindest nicht in den Bereichen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(