Google SEO ohne Links

  • Hmm geht das überhaupt? Ich starte grade ein neues Projekt und will das mal 3 Monate OHNE externe Links laufen lassen. Geht sowas überhaupt?
    Wie sieht es 2015 mit Links aus, unbedingt notwendig?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Türlich geht das die erste Zeit, kann ich dir auch ohne deinen Test sagen. Man hievt ja nicht grundlos etwas im Index hoch. Es sollen Leute lesen und bewerten. Wurde es für gut bewertet gibt es Links, welche die Position rechtfertigen sollen, wenn nicht dann...

    Was gut ging war Content verschieben, wenn eine Url den Newby verloren hat, geht leider seit 2012 nicht mehr so gut.

  • ahh danke [USER="82"]Lunte[/USER] , will jetzt auch mal testen. Bei Bing weiss ich das es auch ohne Links am Anfang extremst ranken kann OHNE Links. Hatte aber bei dem Projekt halt später Links gesetzt.

    Da ich Zeit und Geduld habe, möchte ich das 3 Monate ohne versuchen ( aus dem eigenem Netzwerk )

    Bei den anderen Projekten ( Bing und Google ) gleicht sich das an, allerdings wennste innem Filter hängst rankeste bei Bing halt sehr gut. Da will ich mal was entdecken. Mein voriges Projekt hat halt bei Bing erstaunlich gut gerankt, nach Link setzung weniger, dafür kam Google.

    Das heisst es zu entdecken :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Geht, mach ne Keywordrecherche und erstelle Unterseiten zu allen möglichen weiterführenden Themen unter dem Keyword. Dann biste schnell eine Autorität. Wenns natürlich ein schwieriges Keyword ist wirste über kurz oder lang an Links nicht vorbeikommen.

  • Jo sind gaz ordentliche Keys. Hab gute Erfahrungen ohne Links bei Bing.
    Keyrecherche habe ich natürlich vorher gemacht. Bin auch noch nicht fertig. Bin am allen möglichen Ecken am optimieren.
    guckste hier: linux-ubuntu . com
    Bin grade am Template basteln.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Frage war ja ob Seo ohne Links geht. Ich hab auch Sites (kleine) die mit normaler minimaler Onpageanpassung (eine paar Sätze und Tags) und ohne Links gut platziert sind. Warum das so ist gehört zu gut gehüteten Geheimnissen der "besten" aller Sumas. So eine Site ist aber nicht auf G optimiert, genau genommen ist sie auf nichts optimiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was auch mal ging war, die Seite für ein paar Tage mit der robot.txt sperren, ein paar Sachen minimal ändern, z.B. ein Satz im oberen Drittel einfügen und dann wieder freigeben. War fast wie Newbybonus - ob es noch geht? KA

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Google "SEO" ohne Links funktioniert. Allerdings nicht zufriedenstellend.
    So nochmal kurz zu Bing.
    Bing frisst das eher und es rankt etwas ( Top 20 ).
    Hab jetzt Links gesetzt, da ich ungeduldig wurde.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • das einzig interessante an dem Artikel sind die Zeitspannen. Wenn ich auf einer relativ starken Seite eine Schnulli Kombi wie Keksesser Kalli online stelle und noch ein Bild mit dem Keksesser hochlädst, dann brauchst du nicht mal eine Seite über Kekse. [ATTACH=CONFIG]temp_1295_1449512649216_180[/ATTACH]

    So nun beobachte mal, wann bei der Kombi "Kalle der Keksesser" und bei Kalle das ranking anfängt, denn auch die Zeitspannen, die in dem Artikel aufgeführt sind halte ich als verallgemeinernde Schlussfolgerungen für recht keksig.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.