Das Land der Dichter und Denker?

  • Ja vielleicht können wir noch Dichten. Aber Denken?
    Ich glaube wir haben den technologischen Anschluss verpasst. Denn bei sowas muss man Vorreiter sein. Klar ham wir hier und da noch etwas Hoffnung ( Autoentwicklung ), doch im Bereich von anderer Technologie?

    Es ist ja schön wenn global gedacht wird, ist ja auch alles toll. Aber wir haben nicht Facebook, Google, Microsoft, Apple, Tesla und viele viele andere auf die Beine gestellt. Doch grade das ist die Zukunft. Denkt doch mal Langfristig!

    Wenn hier in DE einer ne gute Idee oder auch in Zukunft hat, wird er mit dieser Idee quasi scheitern. Warum? Weils einverleibt wird.

    Das ist ein extrem wichtiges Thema für die Zukunft. Zuckerberg hat es uns vor gemacht. Wenn dir einer mal ne Milliarde anbietet, sag nicht direkt ja. Ihr versteht was ich meine.

    Selbst habe ich keine Idee aus dieser Situation für Deutschland oder auch Europa. Es ist eine absolutes DOMINTATION. Das System dahinter ist wert drüber zu diskutieren.

    Google Alphabet mag ja toll sein, super Schachzug. Gesteuert braucht das gar nicht werden, denn es sind quasi Selbstläufer. Jeder Firmen oder Abteilungschef versucht da der Mutter Google zu gefallen, sonst wird es einfach eingestampft. Kapitalismus ist ja nicht schlecht, aber da gibt es sicherlich auch Kräfte die etwas Langfristiger denken als zB unsere Wirtschaft.

    Klar kann auch die Regierung da versuchen einzugreifen, was aber denn auch fast einer Kapitulation gleich kommt.

    Ihr habt ne Super Idee, was die Welt verändern könnte. Was würdet ihr dann sagen wenn Google Interesse an euch hätte. zB 100 Millionen € morgen auf euer Konto. Die hams ja. Dann ist es eine Wertschöpfung die vielleicht für immer verschwindet oder extrem ausgebaut wird.

    Habt ihr vielleicht auch nur eine (1!) Deutsche oder Europäische Firma im Kopf die "nur" Google das Wasser reichen könnte?

    Denkt drüber nach, denn ich konnte keine recherchieren!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!